Rally Obedience

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Lauf :bindafür: sieht wirklich super aus! Sie ist wirklich schön konzentriert :applaus: ich stelle mir das mit einem kleinen Hund immer viel schwieriger vor als mit einem großen...


    Schön, dass dir unser Video gefallen hat :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es sieht mit einem kleinen Hund meist nicht so elegant aus, weil man sich immer bücken muss, um einen Handtarget oder ein Handzeichen zu geben, dass der yhund auch wirklich sieht ;) Aber ich finde, dass kleine arbeitende Hunde immer ultra süß aussehen, mir geht da das Herz auf. Wir hatten bei diesem Turnier in Klasse 1 eine Chihuahua dabei und der war ja sowas von ultra süß und hatte so Spaß an der Arbeit, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu quietschen :D

    • Und genau diese Bücken stelle ich mir auch vor, kann das ganze schwierig machen. Das man den Hund nicht zu sehr bedrängt und so. Und auch das Anschauen ist für einen kleinen Hund viel schwieriger...
      Von daher finde ich die Arbeit mit kleinen Hunden immer meeeega faszinierend! Wir haben eine Yorki-Malteser-Hündin am Platz, die läuft auch einfach richtig genial!


      Ich schaue mir gern weitere Videos von euch an :bindafür:

    • Super schöner Lauf! Glückwunsch! :applaus:


      Ach, so einen kleinen Hund im RO find ich ganz cool. Stell mir das zwar auch echt anstrengend vor mit dem Fuß z.b., aber andererseits hat man mit einem kleinen mehr Platz :D
      Mit Knightley merk ich hier und da echt schnell, ui Hund zu lang/groß. Er kann sich zwar echt schön biegen aber wenn der Popo noch hinter mir ist, dann ist die Nase schon wieder vor mir. Da sitzt er schnell mal etwas zu weit vorne oder leicht schief. Muss ich mir noch was überlegen.

    • Ich finde es mit Smilla auch viel schwieriger, gerade beim bestätigen und irgendwie hab ich ständig Sorge, auf sie drauf zu trampeln :ugly: . Danke @Lagurus, das zeigt doch, dass es nicht schwieriger sein muss, sieht echt schön aus!
      Wir haben ja grad erst ganz am Anfang wieder angefangen, Smilla hat riesen Spaß und ich muss meinen Körper beherrschen lernen :pfeif:


      Aber gerade das "Steh" finde ich echt schwer mit Winzling, wenn man es durch Körpersprache unterstützen will...

    • Wir haben ja einen Biewer Yorkie mit im Training und da kam die Idee auf fürs Fuß einen target stick zu benutzen. Hat das jemand von euch gemacht oder habt ihr das im gebückten Gang aufgebaut?


      Bei dem Gedanken bekomm ich schon Rückenweh :fear:

    • Ich habe das Fuß nach Imke Niewöhner aufgebaut, erst die Grundstellung beibringen, dass der Hund lernt, die Grundstellung zu halten, egal in welche Richtung man sich dreht. Aus dieser Position hab ich dann den ersten Schritt vorwärts gemacht und der Hund sollte die Position halten und das Leckerlies hab ich mir an die Brust/Schulter gehalten, damit der Hund Richtung Gesicht guckt. Beim nächsten Hund würde ich es wohl anders machen, ein kleiner Hund muss schon recht weit weg gehen, um das Leckerlies an der Schulter zu sehen. Die Hand wohl eher irgendwo an der Hüfte positionieren, als Gucktarget.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!