Schlimm?? hat zwiebeln gefressen!!!!

  • ich war grad mit Jamy inner Kneipe um Zigaretten zu holen da hat der WIRT ihm eine Frikadelle vom Vortag gegeben. Und a waren wohl auch zwiebeln mit drin!! Habe gelesen und gehört das das garnict gut ist und ein Hund dadurch eine Vergiftung erleiden kann

  • Naaaaa...da wuerde ich mir keine Gedanken machen. Eine ganze mittelgrosse Zwiebel kann einen kleineren Hund toeten......aber die paar Zwiebelfetzen in einer Frikadelle sind eher harmlos.

  • absolut kein Grund zur Panik... wegen ein paar Stückchen Zwiebeln zeigt kein Hund irgendwelche Vergiftungserscheinungen.


    Zwiebeln soll man vermeiden und dem Hund nicht bewusst verabreichen..toxisch wirken sie aber nur in großen mengen oder regelmäßig verabreicht.

  • Ja, da mach Dir mal keine Sorgen.
    Frida hat neulich auch eine verspeist (beim Blockhaus von wohlmeinender Kellnerin bekommen) - und die ist bloß 8 kg schwer (Frida, nicht die Boulette ;) ).
    Das solltet ihr euch nur nicht angewöhnen, weil von Zwiebeln auf Dauer die Blutwerte schlechter werden (frag mich jetzt aber bitte nicht inwiefern, habs vergessen).
    LG
    Kirsten

  • Alle unsere Hunde haben ab und an Zwiebel gefessen. Wir haben sie ihnen nicht absichtlich gegeben, aber manchmal passt man halt nicht auf - und schupps, da verschwindet der Dönerrest, oder die Frikadelle im Hund. :roll:
    Brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen ner Frika zu machen.
    Es gibt aber Menschen, die meinen Zwiebeln seien ja sooo gesund, das musse auch für den Hund zustimmen und verfüttern regelmäßig welche. Das ist dann schon eher bedenklich.

  • in einer richtung kann es ganz schlimm werden...ist mal mit dem ollen weimiweib und den resten einer lecker-lasagne passiert.
    man konnte den hund den rest des tages nicht mehr um sich haben ohne gasmaske :)


    scherz beiseite, mach dir keine sorgen. ich würde zwar keine zwiebeln füttern, aber ein paar stückchen zwiebel haben noch keinen hund umgebracht. in "größeren" mengen...also die mittelgroße zwiebel für den kleinen hund, zerstören zwiebeln die roten blutkörperchen und führen zu einer sog. hämolyse.


    lg cjal

  • Hi,
    Die Blutwerte werden deswegen schlechter, weil Zwiebel zur Hämolyse führt, es werden also die roten Blutkörperchen zerstört. Dazu müsste ein Hund ca. 5 bis 10g Zwiebel pro kg Körpergewicht fressen. Die meisten Hunde würden nie so viel Zwiebel fressen.
    Grüße,
    SuB

  • Frag den Wirt lieber mal, ob in dem Klops Schweinefleisch war, von wegen Aujetzky-Virus oder so :lachtot: !


    Nee ehrlich, manchmal machen Nachrichten in Foren auch einfach verrückt.


    Vermeide es Deinen Hund in erster Linie mit Zwiebeln zu ernähren :D Dann steckt er die Spurenelemente in einer Frkadelle ohne Probleme weg! Und hatte obendrein das Highlight der Woche mit so einem Leckerlie :p


    Das mit dem Schweinefleisch oben war auch nur Spaß :ops: !


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!