Och menno...was ist das?

  • Roter Kot? :???:


    Was habt Ihr bloß für seltsame Fische in Eurem tollen Becken?
    Ich hätte ja nicht den Nerv, sowas zu pflegen, aber es sieht wunderschön aus.

  • Es gab rote Mückenlarven. Stimmt. Aber es sieht trotzdem komisch aus. So dick und wulstig. Und alle anderen Scalare müssen die nicht? :???:



    Ich hab jetzt mal gegoogelt. Scalare überfressen sich gern. Und das Rote wird immer mehr. Und wulstiger. Sieht aus wie ein Prolaps. Ich finds nicht mehr komisch. :( :

  • Hab ich auch schon gemacht. Da hab ich auch etwas gelesen, daß sich Fische überfressen können und einen Darmprolaps bekommen können. Wenn es nicht zu groß wird, dann zieht es sich wohl zurück. Sonst versterben die Fische.
    :( : Mein schöner Scalar.der ist so herrlich groß geworden. :( :

  • Ich drück dir die Daumen das alles gut geht! Wir haben unsere Skalare jetzt seit ca. 5 Jahren, aber sowas hat noch keiner gehabt :???:
    Eines unserer Schwertträgerweibchen hatte einen Teil des Geburtsapparats (nennt man das so?) ausgestülpt. Ich habe ihn vorsichtig wieder zurückgedrückt, sie hat das ganze gut überstanden und noch lange gelebt. Aber bei nem Darmvorfall würde ich mich wahrscheinlich auch nicht rantrauen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!