Och menno...was ist das?

  • Zitat

    Geht man mit solchen Fischen eigentlich auch zum Tierarzt? :???:
    Oder ist das eh zu viel Stress?


    ist zwar ot, aber das hab ich mich auch gerade gefragt.
    und wie dann eine behandlung aussieht.
    *is das ne blöde frage* ich habe keine ahnung :???:

  • Ich weiß es nicht, ob man das machen kann. Aber ich gehe , wenn ich denke da ist was nicht i.O. in ein gutes ZOOfachgeschäft.
    Und ein kompetenter Fachmann/frau müsste einen auch gut beraten können.
    Aber ich hab auch das erste mal so was komisches.
    LG Simone

  • Zitat


    ist zwar ot, aber das hab ich mich auch gerade gefragt.
    und wie dann eine behandlung aussieht.
    *is das ne blöde frage* ich habe keine ahnung :???:


    Entweder behandelt man alle Bewohner indem man ein Medikament ins Aquarienwasser gibt oder setzt den einzelnen kranken Bewohner in einen separaten Behälter und behandelt ihn da. Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr aufwändig, da nach Behandlungsende die Reste der Medis wieder aus dem Becken entfernt bzw. neutralisiert werden müssen.
    Außerdem vertragen nicht alle Mitbewohner die Behandlung, Schnecken und Garnelen reagieren zum Teil sehr empfindlich auf bestimmte Zusätze (schlimmstenfalls mit dem Tod)


    Es gibt auch Tierärzte die sich mit Fischen auskennen. Aber die sind wenn man dörflich wohnt sehr dünn gesäät. Aber wer einen wertvollen Fisch sein eigen nennt (z.B. einen Koi mit dem Wert eines Kleinwagens) nimmt auch weite Wege in Kauf.

  • Aaaaalso.
    Der Scalar-ein pöser Übeltäter-verfressener gehts wohl nicht.Der große schöne Fisch hat doch Jungfische , zumindest einen gefressen. Nachdem sie schon satt waren vom füttern.Sind nämlich nur noch 2 Kleine von 7 da.
    Und Fische haben eine peritrophischen Membran im Darm. Die können sie ausstülpen damit schwer verdauliche Speise besser abgesetzt werden kann.
    Wenn dann leer , ziehen sie die Membran wieder ein.
    Puh ich bin froh , daß er wieder normal aussieht und alle anderen Fische auch. Wollte ihnen heute mal nix füttern. Aber da sind sie gleich wieder auf der Jagd nach den Neons.
    Ich muß mir unbedingt noch so ein Laichkraut zum verstecken der kleineren Fische besorgen.
    Also alles wieder gut. :gut:
    LG Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!