Was ist das für ein Fisch?

  • Kann ihn leider nicht besser fotografieren, da er meist unter Blättern sitzt.Blödes Bild, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung?
    LG Simone
    Der Fisch kam mal fix vor und dann wieder weg. Deshalb ist das so verschwommen.

  • Eine Moosbarbe?


    Sagt mein Freund zumindest, ich habe keine Ahnung :???:

  • Ich würde auch spontan auf Moosbarbe tippen. Hast du die allein im Becken? Wenn du ihr ein paar Kumpel spendierst kommt sie vielleicht öfter mal raus


    Moosbarbe


    OT: Habt ihr euer neues Becken schon aufgebaut? Fotos, gerne schärfer :hust: sind gerne gesehen OT Ende


  • Das ist es.
    Ich finds schööön.
    :D :D :D :D :D


    Der Moosbarbe ist allein. Wir haben Restfische mitbekommen. Er oder Sie hat seinen Partner während des Transports verloren. Ich bin mir auch nicht sicher ob er so gesund ist. Weil er so ein dicken Bauch hat.Und garnichts frisst.

  • Jinzai
    Du hattest Recht. Der Fisch ist jetzt leider tot. Ich hab ihn heute morgen rausgefangen, weil ein Feuerschwanzfransenlipper ihn attakiert hatte.Aber er legte sich dann auf die Seite und starb.Ich hoffe der Fisch hatte nix ansteckendes.
    LG Smone

  • Da wirst du nicht viel tun können (außer den Fisch zur Untersuchung einzuschicken). Beobachte deine anderen Fische und pass auf das die Wasserwerte optimal sind. Häufigere Wasserwechsel "verdünnen" eventuelle Erreger. Füttere gutes hochwertiges Futter, gesunde Fische sind auch nicht so anfällig für Krankheiten.
    Medikamente sind immer so eine Sache, wenn man nicht sicher weiss was der Auslöser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!