Ich bin Mama geworden. Meine beiden neuen Mitbewohner

  • Zitat


    Wie machst du das eigentlich mit deinem großen wenn du das wasser mal komplett wechselst zwecks "jährliche gesamtreinigung" der aquariums und steine auskochen und co ?


    :shocked:


    Sowas macht man doch nicht - da mit zerstörst du doch das ganze eingespielte, gutlaufende Ökosystem
    :( :
    Ich habe hier Becken, die laufen seit 3 - 4 Jahren - durchweg - ohne Probleme ;)


    Diese Generalüberholungen von Becken sind wirklich völlig überholt und überhaupt zu nichts nutze.

  • Kies auskochen und co ist völlig überholt, all die wichtiges Bakterien die man sich mühervoll angezüchtet hat, bringt man doch nicht so einfach um :( :


    Und jedes mal müsste man doch das becken wieder 3 wochen einfahren, was machst du in der Zwsichenzeit mit den Fischen?


  • Hallo,


    wenn ich mal nen kompletten Wasserwechsel oder ne Renovierung des Aquariums ins Haus steht (was nur bei Standortwechsel des Aquariums der Fall ist) dann muss mein Freund ran.
    Ich pack den großen net an. :hilfe: Der ist mir viel zu gefährlich ;)
    Mein Freund holt ihn dann immer mit nem großen Käscher und den Händen raus. Ich würd mich das nicht trauen - im Aquarium ist er ja ganz nett anzusehen aber wenn ich ihn anpacken soll bekomm ich panik.
    Mein Freund meint er fühle sich an wie nen Stein - ganz hart und rauh. Das ist nicht für mich.


    Ich mache meistens nur nen Teilwasserwechsel und da muss ich den Dicken ja nicht anfassen. Da passe ich nur auf das er mich nicht zu nahe kommt.



    Floydie+Duran



    :lol:


    hier nochmal für dich - brauchst nicht extra deine Brille holen :D


    und hier macht er endlich mal seinen Job (was er eigentlich viel zu selten macht - böser Fisch)

  • je größer die werden, umso fauler sind sie, Die kleinen putzen den ganzen Tag, die großen liegen nur rum :lachtot:


    Hier mal Murphy:





    hier sieht man auch, warum die gefährlich sind. Ihre Kiemendeckel können sie nach außen klappen und sie sind mit Stacheln besetzt, die hoch allergen sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!