Ich bin Mama geworden. Meine beiden neuen Mitbewohner

  • Hallo
    musste letzten Welseier vor meinen welsen retten.
    Und jetzt bin ich Mama geworden.
    Leider haben nur 2 überlebt, aber besser 2 vor dem sicheren gefressen werden gerettet als garkeinen.
    Also seht hier


    Sind jetzt so ca. 9 mm groß. Hoffe ihr könnt sie erkennen.


    Jetzt werden sie von Hand ;) aufgezogen.
    Habe andauernd Eier von den Welsen. Ihr auch?
    Was macht ihr dann damit?

  • Och wie suess, die hatten wir auch mal, zumindest wenn sie die sind, die ich meine. Ancistrus oder? Leider haben meine immer dazu geneigt auch Pflanzen abzuraspeln, da hab ich meine weggegeben und bin auf Otocinclus umgestiegen.


    Die kannst Du zu einem Aquarienhändler geben wenn sie gross genug sind, man kriegt aber höchstens eine Packung Futter dafuer, weil es ja nicht so schwer is die zu zuechten.


    Lg
    Finnrotti (Guppymama)

  • Ja es sind Ancistruse.
    Meine gehen aber nicht an die Pflanzen.
    Ne ich werde sie behalten weil ich im Moment eigentlich zuwenig davon habe.
    Leider ist letztens erst einer meiner Großen - 15 cm gestorben. Aber diese hier werden ja nicht so groß deswegen dürfen sie bleiben.


    Hier mal nen Bild von meinem ganz Großen (ca. 20 cm). *stolz drauf bin* :D


    Ich hatte auch mal guppys - aber die haben bei mir irgendwie nicht überlebt und dann bin ich auf platys umgestiegen.

  • Das ist ja mal ein schicker Fisch :gut:


    Muss zugeben, dass ich die Guppies urspruenglich als Lebendfutter fuer meine Skalare angeschafft hatte. Ich hatte ein dickes Männchen (Ahmed) und 2 Weibchen (Aische und Keinname) mit dem grossen Becken uebernommen und die haben auch munter Eier gelegt. Der dicke Ahmed hat aber dann alle anderen Fisch so tyrannisiert, dass ich ihn und seine Aische weggegeben hab, Keinname war inzwischen gestorben. Tja, und dann hatte ich eben die kleinen Guppies im anderen Becken und irgendwie sind sie da immernoch. :???:

  • Zitat

    Ich habe auch ein riesigs Männchen, heist Murphy :D


    Der hat aber alle Weiber verschmäht :???:


    oh, wie kommt das denn?


    Bei mir sind sie ganz lieb und machen keine dummheiten.
    Ihr habt die falsch erzogen ;)

  • ein schöner Wels :)


    ich habe einen goldgelben ca. 10 cm groß allerdings erst :ops:


    die sorte die du hast haben wir aber auch...wir hatten neulich auch mal eier, der hat das ganze aquarium umgestaltet und höhlen gebaut -.-


    Wie machst du das eigentlich mit deinem großen wenn du das wasser mal komplett wechselst zwecks "jährliche gesamtreinigung" der aquariums und steine auskochen und co ?


    Ich würd mich nich traun so ein riesen tierchen anzufassen oder sonst wie auch nur annähernd im kescher zu haben :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!