messbecher josera

  • Männe (student) und ich ( bald Student ab diesem WS ) haben auch ne Küchenwaage- wie kochst du denn ohne? ^^"


    Die Angaben sind unterschiedlich- ich verlass mich aber nie auf die Grammzahlen auf den Bechern. Manchmal liegen die Futterbrocken ja doch anders.
    Ich wiege immer ab.


    Die Joserabecher gibt es wie das Josera nur beim Händler-wir haben damals einen geschenkt bekommen^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier messbecher josera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      letitia: nö, das dosenset hab ich auch nicht... :ops: ... ;) ! muss ich bei meinem nächsten ikeabesuch mal schauen ;) !


      Schade, das ist nämlich mein Josera Messbecher und deshalb hätte ich dir genau sagen können, was wieviel Gramm sind :)

    • Zitat

      Männe (student) und ich ( bald Student ab diesem WS ) haben auch ne Küchenwaage- wie kochst du denn ohne? ^^"


      Die Angaben sind unterschiedlich- ich verlass mich aber nie auf die Grammzahlen auf den Bechern. Manchmal liegen die Futterbrocken ja doch anders.
      Ich wiege immer ab.


      Die Joserabecher gibt es wie das Josera nur beim Händler-wir haben damals einen geschenkt bekommen^^



      das stimmt net,ich habe den becher aus einem tierladen ;)

    • auf der Josera-Seite kann man nach Händlern in der Nähe suchen.
      Die haben meistens diese Messbecher da. Kannst ja dann mal hinfahren oder am besten vorher anrufen und fragen ob sie Messbecher haben ;)


      Ich hab so einen Messbecher von nem Josera Händler bekommen.



      Du kannst natürlich auch hingehen und das Futter abwiegen und dir dann die Stelle am Messbecher merken.
      Wenn du keine Küchenwaage hast -> liebe, nette nachbarn fragen
      :^^:

    • wow, ich bin grad mehr als positiv überrascht!
      hab mo. eine email an josera geschrieben, mit der frage nach einem messbecher! hatte dann eigentlich damit gerechnet, dass sie mich an einen händler in meiner nähe verweisen würden, aber was passiert...!? heute kam ein packet mit einem messbecher :shocked: !


      wow, das gibt ordenlich pluspunkte ;) !


      lg

    • ich hab da mal ne Frage!
      Ich hab heute von meinem Futterhändler nen 2-Kilo Sack Josera, das Optiness bekommen, weil ich das mal testen will. Messbescher hab ich auch bekommen, ist nur das Optiness nicht drauf. Na ja, soooo groß sind ja die Abweichungen zu den anderen Sorten nicht, oder?


      Aber meine eigentliche Frage (leider etwas OT). Es gibt neben den 2-Kilo-Säcken nur noch 15 Kilo. Bei meiner Fütterungsmenge hätte ich den Sack etwa 3 Monate rumstehen. Das kann doch nicht gut für die Haltbarkeit sein, oder??? Selbst wenn man den Sack mit ner Klammer verschließt. Wie macht ihr das???


      Das ist der Vorteil an Platinum: die haben 5Kilo-Säcke, perfekte Größe für mich...

    • also wegen deiner ersten frage: auf meinem messbecher ist optiness drauf... :???: ! also genau gleich wie eine andere angabe ist es nicht, aber sehr ähnlich dem sensiplus!
      wegen der lagerung und der haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, fang ja grad erst an ;) , aber ich denke, wenn man es immer ordentlich verschließt, dürfte es kein prob sein!??


      lg

    • danke. dann hab ich wohl nen alten messbecher bekommen, das optiness ist ja noch recht neu, sagte man mir. dann orientiere ich mich an dem sensi plus.


      du hast ja nen kleinen Hund, wenn ich das richtig sehe. Dann steht bei dir der Sack ja nen halbes Jahr rum, oder? Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde. Es kommt ja doch durch das viele Öffnen und Verschließen jede Menge Feuchtigkeit und Bakterien rein. Vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist nicht so schlimm.


      Würde mich mal interessieren, was die anderen 15-Kilo-Sack-Besteller dazu sagen...

    • Hallo


      Unser Hund bekommt gerade mal 120g Josera Festival oder Sensi Plus. :ops:
      An unseren 15kg Säcken ist ein Reisverschluß dran. ;)
      Wir haben die Säcke bei einer Händlerrin gekauft, die nur Josera verkauft.
      Sie hat uns beraten, nach unserem Hund gefragt Größe und Gewicht, wie sie so drauf ist....
      Und hat dann noch gesagt, das durch den Reisverschluß an den Säcken eine "lange" Aufbewarung möglich ist, da sie auch im Keller stehen. ;D

    • Ich bestelle vom Josera immer die 4 kg-Säcke,da ist auch ein Reißverschluss dran.Außerdem fülle ich immer einen Teil des Futters in eine große luftdicht verschließbare Dose um,damit ich den Sack nicht täglich öffnen muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!