Der KATZEN-Fotothread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der KATZEN-Fotothread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Aurel
      Wunderschön sind die :herzen1: Und wenn sie sich noch etwas umfärben, dann sehen sie ziemlich genau so aus wie mein Nico, den ich aus dem Tierschutz habe.
      Sind das Rassekatzen bzw. weißt du welche Rasse das genau ist? Weil ich Nico immer als Thai-Siam-Mix bezeichne, aber eigentlich ja nicht genau weiß, was er ist.

    • @Hektorine was ich von Nico erkennen kann, sieht er Sammy sehr ähnlich. Könnten fast Brüder sein :cuinlove:
      Beides sind Thai-Siam bzw. Siamkatzen nach dem alten Schlag. Ihre Köpfe sind noch rund und die Ohren kleiner und liegen höher als bei den "aktuellen" Siamkatzen.
      Hast Du von Nico noch mehr Bilder? :cuinlove:


      Sally ist laut den Vorbesitzern reinrassig in der Farbe blue Point.
      Sammy ist es nicht - seine Farbe heißt seal Point. Es wurde früher mit beiden gezüchtet und Sammys Kinder hatten teilweise Knickohren wie die scottish fold Katze.
      Auch ist er stämmiger als es eine Siam wäre :smile:

    • @Aurel
      Nico ist aufgrund seiner dunklen Farbe leider sehr schlecht zu fotografieren. Einige Fotos gibt es in meinem Katerthread, siehe meine Signatur.
      Und ansonsten muss ich mal gucken, was ich so von ihm noch habe, wo man ihn halbwegs gut erkennt. Entweder pennt er, oder er ärgert seinen Kumpel Iason oder flitzt herum, was auch nicht so gut zu fotografieren ist.



      Er ist ja ein typischer Fall von schlecht sozialisiert, vermutlich viel zu früh von der Mama weg gekommen und dann, auch vermutlich, als Einzelkater Kindern geschenkt worden, wo er gelernt hat, Angriff ist die beste Verteidigung.
      Sein Spielverhalten ist auch nicht so ganz das wahre, ich poste nachher mal ein paar Fotos von (von Nico) freundlich gemeinte Spielprügeleien:

    • @Max&Moritz Hihi, ich musste schon beim letzten Foto vor ein paar Seiten richtig schmunzeln, als sie bei der Küchenarbeit zugeschaut haben. Herrlich :lol:


      Etwas spontan bin ich jetzt auch (wieder) Katzenhalterin.
      Muss mich doch grad an diese Rolle gewöhnen. Das letzte Mal ist doch ein paar Jahre her, und da war mein Exfreund hauptsächlich verantwortlich.


      Al Capone und Mae :D
      Meine Güte, dieses "zwischen die Beine rennen während Menschling was rumträgt" habe ich nicht vermisst :lol: Aber sie sind zuckersüss und überhaupt nicht scheu, das ist super. Jetzt beginnt das Projekt "Hunde und Katzen zusammenführen". Bzw die Hunde sind gesichert und sobald die Kleinen keine Angst mehr vor ihrer blossen Gegenwart haben dürfen sie schnuppern. Aber vorher macht es keinen Sinn, die Kleinen sind zurzeit richtig schockiert darüber dass zwei Hundemonster hier leben.
      b75773792e7197bf5d.jpg


      dd7557409c18be31f7.jpg

    • Was für schöne Füsse :p !! ääääääääääää ich meine was für eine schöne Katze... :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!