Massage am Hund

  • Massiert hier jemand seinen Hund regelmäßig? Wenn ja, wie? Ich komm mit den Büchern irgendwie nicht richtig weiter....oder ich kapier sie nicht, kann auch sein, vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Kniffe verständlich erklären...



    DANKE

    • Neu

    Hi


    hast du hier Massage am Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Richtig massieren tue ich nicht, sondern ich nutze von Zeit zu Zeit die Tellington-Touches. Ich finde es total einfach anzuwenden und mein Hund entspannt sich total dabei.

      VG

    • Von TT hab ich keine Ahnung, aber ich massier Ayu vor allem nach langen Spaziergängen recht regelmäßig.


      Ich mach es rein aus dem Gefühl heraus. Man merkt ja, ob es dem Hund gefällt oder nicht :^^:

    • diese "ich lass es Dir jetzt einfach mal super gummi gut gehen" Massagen mach ich auch. Mich würden die interessieren, die zb Verspannungen lösen, Energien in Fluss bringen, Muskeln lockern, also wirklich bewußt was bewirken....obs da richtig gute Kniffe gibt...

    • Ich habs mir vom Physiotherapeuten zeigen lassen.
      Aufwärmen, massieren, dehnen, ... was wie in welche Richtung ... ausstreichen ... ist schon etwas mehr, als nur "durchkneten", kann man aber auch selber gut machen.


      Haste keine Physio in deiner Nähe, wo du mal einen Termin machst und dich anleiten läßt ?


      Gruß, staffy

    • Ich massiere meinen Hund regelmäßig, wo es ihr gefällt.


      Insbesondere Nacken, Schultern, Rücken sind sehr angenehm für sie.


      Durch die Ergo weiß ich, wie man stimulierend oder entspannend massieren kann.


      Aber ich machs nicht mit Konzept, sondern nach Lust und Laune.

    • @ Staffy: ich will mir halt den Gang zur Physiotherapeutin ersparen, wenns irgendwie geht...Wenn Du Lust hast kannst Du Deine Griffe ja mal erleutern...mit meinem kleinen Baby und und und sind solche Termine immer so schwer...noch dazu keinen Babysitter in der Nähe...außerdem geht da hier gar nix über Amnese + Erstellung eines Trainingsplanes mit 6-12 Terminen. Also mal so eben was zeigen lassen geht nit

    • Ich bin kein Physiotherapeut !


      Ich hab mir das an meinen Hunden, auf ihre speziellen Bedürfnisse angepaßt zeigen lassen. Erklären ist da nicht so einfach, zumal ichs ja nur laienhaft und somit bestimmt nicht richtig wiedergeben würde.


      Normal macht eine PT auch einen einmaligen Erklärtermin. Frag mal nach ... oder nimm an nem Tagesseminar zum Thema teil ;-)


      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!