Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

  • Ich hab schon alles daheim. Stöcke und Absperrband. Hab auch einige Plätze gesehen die man vielleicht nutzen könnt. Aber im Moment spielt ja das Wetter nicht mit. :( Und das Video zum Longieren kann ich mir net leisten, aber die Erklärung von Fluffy hier im Forum find ich sehr gut.

  • Hui du wohnst ja auch in Berlin. ;) Also im Volkspark Prenzlauer Berg ist auf einer Seite ein halb eingezäunter Platz. Da wir eh immer nur Abends können, ist da keine Menschenseele mehr und das Licht der Straßenlampen reicht uns. Ansonsten hab ich noch einige Plätze außerhalb von Berlin gesehen, halt Wiesen, aber ich weiß ja nicht ob ihr Auto habt. Mit öffentlichen kommt man da nich mehr hin. :(

  • Ich bin gerade mit Tiefbauamt und den Bürgerämtern zu Gange und versuche eine Brachfläche als offizielle Trainingswiese zu bekommen. Eine muss ich mir noch mal anschauen, die wäre in Treptow und eine hätte ich, da muss ich den Besitzer noch ausfindig machen, das wäre in Lichtenberg. Und dann mal sehen, was man mir sonst noch so anbieten kann.

  • Zitat

    Ich bin gerade mit Tiefbauamt und den Bürgerämtern zu Gange und versuche eine Brachfläche als offizielle Trainingswiese zu bekommen. Eine muss ich mir noch mal anschauen, die wäre in Treptow und eine hätte ich, da muss ich den Besitzer noch ausfindig machen, das wäre in Lichtenberg. Und dann mal sehen, was man mir sonst noch so anbieten kann.


    Hihi, das würde für mich beides ganz gut passen. Lichtenberg wäre natürlich der Hit. Wo denn da?


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir mitmachen dürften. Wenn´s soweit ist und Du Hilfe brauchst beim Anlegen der Fläche, sag bescheid, dann bin ich auch gerne dabei.


    LG Verena und Meggie

  • Das in Treptow ist in der Nähe von dem Treptowpark und den komischen Mahnmal und das in Lichtenberg ist Nähe der Rummelsburger Bucht und Nähe des SBahnhofes Ostkreuz.
    Ist aber auch eine Frage des Geldes, weil ich muss es dann ja auch bezahlen können.
    Das einen sollte schon mal an einem Hundeverein vermietet werden und das andere war schon mal ein Hundespielplatz.
    Weitere passende Grundstücke muss ich mir noch mal anschauen und mich umschauen und halt mit den Bezirksämtern mal schauen.

  • Hallo Cerridwen, also finanziell kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du tatkräftige Hilfe brauchst, dann helfe ich gern :)


    Ich wäre sehr froh, wenn ich in meiner Nähe ein vernünftiges Freilaufgebiet hätte. Das in Treptow wäre ideal für mich, aber auch Ostkreuz ist nicht weit von mir entfernt.


    Also wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!