Wer barft ohne Getreide und Gemüse, nur Fleisch?

  • ich orientiere mich am Wolf bei der Fütterung, aber die Jungs stehen ihm eben auch näher als die meisten anderen Hunde. Getreide vertragen sie im Gegensatz zum Schäferhund z.B. überhaupt nicht. Dem Schäfer kann man mit allem ernähren, der hat einen richtigen Saumagen :)


    und lieber schlachte ich meine eigenen Tiere für meine Hunde, weiß welches Leben sie hatten, als dass ich irgendein anonymes Stück Fleisch in einem Laden kauf. Ich bekomme auch Reste, aktuell vor allem Wild, bei dem weiß ich auch wie es gelebt hat, wie es gestorben ist, aber da sind es eben auch nur die Reste.. Abschnitte, Knochen, Innereien, Köpfe. Es fehlt Fleisch.. gute Mischung aus allem..

  • warum kann man nur eingefrieren wenn es zerlegt wurde? Ich beziehe die Tiere über eine Bekannte, die Kaninchen züchtet und Hühner hat, zudem viele Kontakte. Wenn ein Bauer seine Hühner austauscht, weil sie nicht mehr richtig legen, dann bekomm ich 10-20. Sie kommen dann in die Truhe und nach und nach tau ich sie auf und sie kommen zu den Hunden.

    Mich interessiert es aus einem Grund.


    ich füttere Fleisch, dann gebe ich (Prozente) Fell oder andere Ballaststoffe zu,
    Ich gebe dann soviel Leber zu (Prozent) wie ein Tier hätte


    Und so weiter.


    Du schreibst, du fütterst das ganze Beutetier.


    Okay, aber dann kann man die Kaninchen und Hühner ja nur erschlagen.


    Denn sobald der Kopf ab ist, fleisst normal das Blut auch raus (was ich als Prozent zugebe:-) )


    Deshalb interessierte mich, wie du ganze Tiere mit Haut und Haar einfrierst.


    Klar kann man Tiere als Schlachtvieh für die eigenen Hunde halten, warum nicht....

  • ich orientiere mich am Wolf bei der Fütterung, aber die Jungs stehen ihm eben auch näher als die meisten anderen Hunde.

    Ist mir bei Deinen Hunden klar ;) :smile:
    Aber die wenigsten halten ja solche, dem Wolf nahestehenden Exemplare.

  • Ich rechne überhaupt nix |) Ich füttere nach Gefühl, abwechslungsreich und was so gerade da ist. Wobei wir nicht nur barfen, sondern meine Hunde auch regelmäßig Dose bekommen. So verkehrt wird es nicht so sein, meine Hündin ist damit die fitteste 14 jährige die ich kenne. Abgesehen davon das sie jetzt im Alter Innereien und Knochen nicht mehr verträgt. Also füttere ich nur Huhn/Rind, Gemüse was ich übrig habe und Reis.
    Ganze Tiere würden beide Hunde hier überhaupt nicht fressen, alles wo Fell und Federn dran ist mögen sie nicht.

  • ist die Frage bei Kopf ab wie viel Blut herausfließt, wenn man es nicht provoziert. Wenn man das Tier mit Kopf nach oben lagert ist der Verlust gering..

    Alles klar, wusste ich nicht.

  • Ist mir bei Deinen Hunden klar ;) :smile: Aber die wenigsten halten ja solche, dem Wolf nahestehenden Exemplare

    ich geb dir auch komplett Recht beim Schäferhund. Man merkt schon einen großen Unterschied zwischen den Rassen/Mischungen. Wobei das auch individuell sein könnte..

  • Ich füttere sowohl meine Katzen, als auch meinen Hund nach dem Prey Modell Raw Prinzip, bzw. dem Frankenprey Prinzip. Neben von mir zu gewissen Prozentsätzen selbst zusammengestellten Mahlzeiten bekommen meine Katzen (zumindest die, die es mögen - eine ganz besonders) auch ganze Beutetiere wie Mäuse, Küken, Wachteln und Tauben. Beim Hund fangen wir ja nun erst an (ist 10 Wochen alt), der bekommt momentan noch alles, bis auf die fleischigen Knochen, zusammengematscht. Später dann auch einzeln und ggf. (wenn er mag) auch ganze Beutetiere.

  • Grad gestöbert beim Frankenprey Prinzip und nun weiss ich, dass ich ein Suppi-Barfer bin (Suppliment-Barfer).
    Allerdings füttere ich kein "Leberpulver", was immer das auch sein mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!