Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB



  • Wie schön. :) Tolles Bild.
    Eine Stute bei uns im Stall ( von Weltmeyer) hat fast den selben Kopf. Die sehen sich zum Verwechseln ähnlich.


  • ster gibt es auch nur bei den friesen. das ist eine auszeichnung für korrektes exterieur und wünschenswerte schwungvolle, korrekte gänge...so ganz grob erklärt !


    wenn man friesen an shows sieht, werden die auf kandarre bis zum anschlag (sprich ihre nase klebt fast an der brust) geritten. so kann kein pferd über den rücken gehen. und ich möchte den leuten, die von den friesen leider nur dieses bild im gedächnis haben, zeigen, dass auch ein friese lernen kann und muss vorwärts abwärts zu gehen, den rücken einzusetzen und korrekt zu laufen. ist halt etwas mehr arbeit bei einem friesen, aber es ist machbar. ausserdem möchte ich zeigen, dass auch ein friese mit nur "2 finger" zu reiten ist. sprich, dass es keine kraft in den armen braucht, wenn er richtig ausgebildet ist (auch solche bilder werden an den shows so gezeigt)...dafür braucht es umso mehr bauch- und rückenmuskeln um einen friesen, der über den rücken geht, sitzen und diesen enormen schwung auffangen zu können. dazu braucht es schon eine gewisse übung.

  • Wow die sehen ja noch super fit aus. :shocked: Richtig toll.
    Ich kenne meistens nur Rentnerpferde, die sich kaum bewegen können, weil sie nur stehen. Aber die meisten Besitzer kapieren einfach nicht, dass es genau das Falsche ist. Hauptsache das Pferd wird "geschont".

  • Meine sind noch ziemlich fit (die versterben einfach nicht ;-))


    Sie leben aber auch seit Jahren im Offenstall, haben Hang, Bach, Bäume und müssen sich täglich bewegen.


    Jana, du schleichst dich doch nicht heimlich auf meine Weiden :D


    Gruß, staffy - Altenpflegerin

  • mein reitbeteiligungspferdchen malve:



    hier zwei bilder aus glücklichen tagen:





    ...vor knapp 3 jahren hat sie sich dann leider eine sehr schlimme verletzung am rechten sprunggelenk zugezogen, und darf nun ihren lebensabend mit kumpel jumper zusammen verbringen, manchmal etwas zu sehr in ruhe :/ :


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!