!!!! hund will nur unser essen kein hundefutter !!!!

  • Hi,


    habe ich das richtig verstanden das euer Hund Trockenfutter frisst aber nur kein Nassfutter?
    Dann bleibt beim Trockenfutter und alles ist in Ordnung.


    Wenn er am Tisch bettelt, dann solltet ihr ihn komplett ignorieren!
    Ignorieren heißt nicht nur kein Futter geben, sondern weder anschauen, noch angucken, noch ansprechen!
    Springt er euch an, kratzt oder jault, hilft es ihn mit dem Knie zur Seite zu "drücken". Oder euch abzuwenden von ihm und einfach weiter zu essen.


    Es wird eine Weile dauern bis das klappt, weil das verhaltens ciherlich schon sehr gefestigt ist.
    Ich denke das durchs "rausschmeißen" aus dem Zimmer nur das Symptom betteln unterdrückt wird, aber nicht das Kernproblem erledigt wird.
    Und das Kernproblem ist die ständige Aufmerksamkeit die er durch Anspareche, Futter etc. bekommt!
    Selbst ein Anschiss ist eine Form der Aufmerksamkeit (was man z.B. super im Zusammenhang mit ADHS Kindern feststellen kann!)


    Heißt für euch: IHR müsst euer Verhalten dem Hund gegenüber regulieren!
    Und zwar die ganze Familie, euer Besuch wenn ihr welchen habt. Ganz konsequent - also IMMER.


    Ich würde auch nicht sagen er hat euch "im Griff" sondern er hat einfach nur gelernt das es Sinn macht und Erfolg bringt.
    Und ganz ehrlich bei Trofu und Dofu würde ich auch lieber Sachen vom Tisch nehmen, wo es immer mal was anderes gibt als immer nur den selben "Fraß".


    Nina

  • Zitat

    Schnick Schnack
    Euer Hund frisst nix anderes weil er nix anderes bekommt !!
    Lasst ihn mal nen Tag hungern, und ihr werdet sehen wie schön er sein Hundefutter frisst !!


    Ich würde ihn sogar 2 Tage hungern lassen und ihm konsequent nichts mehr vom Tisch geben. Probiert es doch mal mit Rohfutter, mein Hund bekommt nichts anderes. Rohes Fleisch mit etwas Flocken und ein bißchen Hüttenkäse, ab und zu mal ein bißchen gutes Öl, besser kannst Du Deinen Hund nicht ernähren. In unserer Nähe gibt es einen Hunde und Katzenmetzger, der rohes Rindfleisch (Freibankfleisch) verkauft. Vielleicht gibt es so einen Laden auch in Euerer Nähe.

  • Ich stimme den anderen voll zu.
    Es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollen Futternapf verhungert :D

  • das 2 problem ist wenn wir ihm nichts geben bellt er den ganzen abend lang und das nervt langsam er hört nicht auf zu bellen..... und wenn meine eltern ihm nix geben bellt er mich an ...... ich hab meinen eltern schon 10000000000 mal gesagt die sollen ihm nix vom tisch geben aber NEIN die geben ihm ständig was vom tisch und dann bin ich dran schuld wenn der hund ständig bellt ich find das voll unfair :x :x :x

  • Wenn deine Eltern nicht mitziehen wird sich wohl bis zum Ableben des Hundes nichts ändern.- Leider.


    Vielleicht kannst du deinen Eltern ein gutes Buch zur Pflege eines Hundes schenken. Lesen sie sowas?


    LG, Friederike

  • ein überaus konsequenter Hund in gegensatz zu deinen eltern :lachtot: :lachtot:


    kein wunder, dass e bellt und quängelt, er hat ja erfolg :lachtot:


    ach und ich hab meinen Benny schon al 3 Tage hungern lassen^^ er hats auch überlebt und frisst seitdem sien futter^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!