!!!! hund will nur unser essen kein hundefutter !!!!

  • :shocked: seid 2 jahren will mein hund willy kein hundefutter er will nur :

    !!!! unser essen !!!! ich habe schon vieles ausprobiert verschiedene marken : pedigree u.s.w ich habe extra auch noch futterproben im internet bestellt ein paket für willy ist heute angekommen es waren 2 packungen trockenfutter die hat er ohne zu zicken gefressen aber nassfutter will er nicht er schnuppert nur dran und verkriecht sich wieder unterm tisch !!!!

    was soll ich tun hoffe ich könnt mir helfen


    ich und meine eltern haben keine lust mehr unnötig geld auszugeben
    :x :x weil das futter schlecht wird und nicht mal angerührt wird :x :x

  • Hallo,


    muß er unbedingt Naßfutter bekommen...? Wenn er das TroFu mag, dann bleibt doch dabei. Und ich würde konsequent nix mehr von "Eurem" Essen geben. Der Hund bekommt nur noch Hundefutter aus dem Napf oder aus der Hand. Stell ihm seinen gefüllten Napf hin, frißt er nicht, nimm ihn nach 10 Minuten wieder hoch. Warte konsequent 2 Stunden und biete es wieder für 10 Minuten an. Irgendwann hat er Hunger und wird es fressen.


    Und wenn er nicht auf Naßfutter steht...okay, muß ja auch nicht sein.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hi,


    wenn dein Hundi kein Pedigree fressen mag hast du einen klugen Hund :D Es gibt wesentlich hochwertigere (Dosen-)futtersorten in denen dann Fleisch pur enthalten ist - ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse und pflanzliche Eiweissextrakte....


    Was für ein Trockenfutter hat er denn gefressen?


    Wenn es gutes! Trockenfutter war, dann brauchst du nicht unbedingt noch Fleisch zuzsätzlich.
    Und wenn du wirklich einen Mäkelhund hast der nur Menschenessen fressen möchte, würde ich das konsequent ignorieren.
    Stell ihm sein Futter hin - hat er keinen Hunger, nimm es nach 20 min wieder weg und biete es ihm später nochmal an. Mag er es immer noch nicht - Pech für Hund :p
    Natürlich nur wenn der Hund gesund und wohlgenährt ist und nicht kurz vorm Verhungern ;)


    LG


    Ines

  • Euer Hund hat euch ganz gut im Griff ;)
    Schiebt ihn konsequent, wenn ihr esst - egal was- aus dem Zimmer.
    Er bekommt nichts mehr vom Tisch.


    Bevor er verhungert, was er sicher versuchen wird, macht er sich dann schon über sein Fressen her.
    Geduld und liebevolles Durchsetzen braucht es schon.


    LG, Friederike

  • Schnick Schnack
    Euer Hund frisst nix anderes weil er nix anderes bekommt !!
    Lasst ihn mal nen Tag hungern, und ihr werdet sehen wie schön er sein Hundefutter frisst !!

  • Zitat

    Lasst ihn mal nen Tag hungern, und ihr werdet sehen wie schön er sein Hundefutter frisst !!


    Genau!


    Der hat euch wirklich schön um den Finger gewickelt! ;)


    Also, einfach hartnäckiger sein als er und wie schon beschrieben, Futter nach 10 Minuten wegstellen wenn er es nicht frisst! Wenn er merkt dass er nichts anderes mehr bekommt wird er das angebotene Futter bald fressen.

  • Hallo,


    seh ich auch so wie die anderen.
    Wenn ihr immer nachgebt warum sollte er dann sein Futter fressen?
    Seit konsequent und ab heute wird nur noch gefressen was in den Napf kommt. Selbst ein Hund der vier Tage lang hungert, verhungert nicht und schon gar nicht vor einem vollen Napf.


    Gebt ihm doch das Trockenfutter, oder warum soll es Nassfutter sein? Das würde mich auch interessieren...


    Liebe Grüße und viel Erfolg im Konsequenz üben


    Steffi

  • Was fütterst du ihm denn zur Zeit, oder welches Futter hast du für ihn besorgt. :???:


    Ich würde ihm vom Tisch nichts mehr geben, aber wirklich gar nichts mehr.
    Dann das Futter in den Napf und fertig, wenn er nicht fressen will kommt es weg.
    Wenn er begriffen hat das es nichts anderes mehr gibt, wird er auch fressen.
    Aber ich würde darauf achten das er hochwertiges Futter bekommt.

  • Hallo nochmal,


    wenn man Deinen anderen Beitrag liest, dann weiss man dass es nicht nur am Futter hapert, sondern generell an der Erziehung.
    Ihr solltest dringend anfangen Regeln aufzustellen und diese dann einhalten, ohne wenn und aber...


    liebe Grüße


    Steffi


    PS: macht einen Familienrat und schreibt mal auf was euch alles stört und was ihr gerne ändern würdet. Entscheidet dann gemeinsam wie ihr künftig mit ihm umgehen wollt und einigt euch darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!