Gleich im Ersten: Anne Krüger

  • Für alle, die mal schauen wollen, wie´s aussieht, wenn mans kann:
    Um 16 Uhr auf ARD: Anne Krüger die Schäferin: Alles hört auf ihr Kommando

  • Auch für mich als Laie man sieht das die Frau weiß wovon sie spricht.Klasse und die Hunde find ich auch klasse. :love: So langsam kann ich euch verstehen :gut: LG Beate

  • Hallo,


    da ich ja nun auch einen Border (-Mix) habe, musste ich natürlich auch gucken ;o))
    Eine Sache ist mir aufgefallen und da wollte ich mal nachfragen. Einer der Hunde wurde beim Hüten im Straßenverkehr gezeigt und mir viel auf, wie sehr die Rute zwischen die Beine geklemmt war. Vorher ist es mir nicht aufgefallen und aufgezeichnet hab ich es leider nicht, so daß ich nicht nochmal schauen konnte. Lag das am Streß im Verkehr? Kurz danach gab es eine Situation mit einem zu dicht auffahrenden Auto?!


    Liebe Grüße


    Ella

  • Rute eingekniffen bedeutet eigentlich nur, daß der Hund völlig konzentriert arbeitet. Es gibt welche, die kneifen ganz dolle ein, hat in dem Fall aber nix mit dem Straßenverkehr zu tun. Der würde das auch machen, wenn er auf ner Wiese die Schafe schiebt.
    Die meisten zeigen das aber nicht so doll. Halt Rute unten=Konzentration.
    Rute oben spricht für Ablenkung, kann man beobachten bei unsicheren Hunden oder leider Gottes auch welchen, die nicht so ganz brilliante Gene inne haben. Hier kann man aber nicht Verallgemeinern.
    Geh mal auf die Homepage von Tanja und klicke unter "Trainingzentrum" das dritte Bild an. Da kannst Du den Hund von Frauke Jähde sehen (Öhm, Tanja, es ist doch Fraukes Hund???). Da kann man das auch schön sehen. Und der Hund ist auf einer Wiese am Arbeiten. Hat also nix mit dem Straßenverkehr zu tun.
    Ich würde sogar so weit gehen, daß der Hund beim Arbeiten nix anderes wie sein Vieh wahrnimmt und es ihm wurscht ist, wo er gerade arbeitet.


    LG Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!