GEFUNDEN schwarzer Labradorrüde in DK

  • HI,
    ist vielleicht jemand von euch hier in Dänemark im Urlaub und vermisst seit gestern einen Labi Rüden mit Strasshalsband :???: ? Auf jeden Fall ist er jetzt hier in Hasmark bei unserem NAchbarn, der ihn mir heute Nacht als meinen zurückbringen wollte. Die Polizei ist wohl informiert, macht aber nix..??
    Gruß Katja

  • in dk gibt es keine tierheime, soviel ich weiß.


    aber vielleicht könnte ein tierarzt schauen, ob er einen chip trägt.


    gruß marion

  • Wieso gibt es in DK keine Tierheime?? bzw. seit wann?


    Bei unserem ersten DK -Urlaub (ist zugegebenerweise schon über 20 Jahre her) lief uns auch ein Cockerspaniel zu, den wir 2 Tage lang behalten haben in der Hoffnung daß sich sein Besitzer wieder findet.
    Haben sogar mit ihm das 4 km entferte Städtchen unsicher gemacht in der Hoffnung daß ihn jemand erkennt. wir haben dann eine Anzeige im Supermarkt ausgehängt.
    Nachdem sich nach 2 tagen niemand meldete haben wir ihn dann ins Tierheim gebracht - 2 Stunden später standen die Besitzer vor unserer Tür im Hotel :shocked:
    Aber sie konnten den Cocker wohlbehalten wieder aus dem Tierheim abholen.


    Warum sollte es mittlerweile keine Tierheime mehr geben? :???:


    Hoffentlich findet das Kerlchen seinen Besitzer wieer!


    LG


    Ines

  • Zitat

    Warum sollte es mittlerweile keine Tierheime mehr geben? :???:


    hallo ines,
    ich bin mir ja nicht wirklich sicher, habe sowas aber mal in dänemark in einem der kostenlosen zeitungen, die in supermärkten ausliegen, gelesen, dass es schwierig ist, seinen hund wieder zu finden, wenn er kein kennzeichen trägt und um über tasso den halter zu ermitteln, reicht die zeit meistens nicht, weil keine tierheime vorhanden sind, die die tiere aufnehmen. ?????????


    vielleicht lag es auch nur an der gegend, das es da kein tierheim gab, keine ahnung.:???:


    gruß marion

  • Hallo,
    der Labi ist wieder bei seinen Leuten, ein Paar aus Dortmund, OHNE chip, OHNE lesbare Tätowierung, OHNE Adresse abends im Ferienhausgebiet "nochmal rausgelassen " worden :???:
    Dafür aber mit Straßhalsband :ops: , der arme Kerl...
    Naja ist gut ausgegangen. Die Polizei hat gesagt, er könne hier nicht verwahrt werden, scheint also kein Tierheim zu geben,...also blieb er bei meinem Nachbarn, war ja auch ok.
    Gruß aus DK, Katja

  • katja, und was geschied mit den tieren, die niemanden finden, bei denen sie bleiben können, bis die halter gefunden werden?


    gruß marion

  • Puh, nochmal gut gegangen. Dank solcher netten Leute wie dir und deinen Nachbarn. Hab richtig mitgefiebert, dass der arme Labbi seine Leute wiederbekommt. Ist aber schon ein bissel leichtsinnig von denen gewesen, den Hund ganz ohne Kennung rumlaufen zu lassen?


    Wir wollen nächstes Jahr auch das erste Mal mit unserem Labbi-Mix nach Dänemark.., dauert aber noch....


    Viele Grüße von daheim
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!