Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • Uiuiui sowas kenn ich noch gar nicht ABER ich hab mich mal im internet eingelesen gibts auch in meiner region und ich hab entschloßen ich werd das mal mit meiner minidobimaus mal machen und auf wanderung gehen und mir das im nächsten ort da ankuken ^^ ich freu mich schon super darauf und hab mir auch so n Navi dingens ausgeliehn von der Familie mal sehen was bei raus kommt

  • *meld*


    Ich bin bei Geocaching.com angemeldet und habe auch schon ein paar Caches gehoben, zusammen mit den Hunden natürlich.


    Einen legen wollten wir demnächst auch mal, haben aber den optimalen Platz fürs Final noch nicht gefunden.

  • Hört sich ja total interessant an!
    Sowas würd ich auch gern mal machen.
    Denn wenn man in einen fremden Ort fährt, dann weiss man nie so wirklich wo man langgehen soll, verläuft sich am Besten noch und sieht die schönsten Stellen eigentlich garnicht.
    Mit Ziel ist das doch viel toller!
    Ich glaub ich werd das mit meinem Freund mal besprechen, ob wir sowas auch mal machen wollen :D
    LG Ulli

  • Mit Hunden und Kindern das BESTE Hobby überhaupt.
    Man ist gemeinsam draußen unterwegs (tut allen Beteiligten gut) und hat noch Spaß dabei.
    Das Genörgele "Nicht schon wieder spazierengehen" von unseren Kindern bleibt uns so meist erspart, denn sie sind mit Eifer dabei und wollen ja den "Schatz" finden.
    Wir haben schon so viele schöne Ecken unsere Gegend sehen, die wir sonst nie gesehen und interessante Dinge erfahren, die wir sonst nie erfahren hätten.


    Geocaching ist schon seit 3 Jahren unser gemeinsames Familienhobby und bleibt es auch hoffentlich noch sehr lange.


    Gruß
    Kruemelchen

  • *meld*


    Wauzihunds Liebster ist Hardcore-Cacher :D , sogar Bobby hat einen eigenen Account *g* (und Frauchen ist auch hin und wieder dabei).


    Geocaching ist wirklich eine tolle Sache, inzwischen gibt es ja zigtausende überall auf der Welt versteckte Caches. Man glaubt gar nicht, wie phantasievoll die "Owner" genannten "Schatzverstecker" vorgehen, da muss man manchmal komplizierte Aufgaben lösen, stundenlang recherchieren, Filme anschauen oder ähnliches, um dadurch erst einmal die Startkoordinaten bestimmen zu können.


    Dann geht's zum Ausgangspunkt und das Abenteuer kann beginnen. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, das geht von der Filmdose, die mithilfe eines Magneten unauffällig an einem Verkehrsschild in der Innenstadt befestigt ist bis zu Unterwasser-Caches, nach denen man tauchen muss, oder den Kletter-Caches, die natürlich auch eine besondere Ausrüstung erfordern. Oder auch die sogenannten "Multis", bei denen mehrere Stationen angesteuert werden müssen. An jeder ist dann eine weitere Aufgabe zu lösen, mit deren Ergebnis man die nächste Koordinate ermittelt. Und die Nachtcaches, bei denen man mit Taschenlampen ausgerüstet auf Suche nach Reflektoren geht.


    Besonders bei diesen speziellen Caches kann es schon mal etwas dauern, bis man erfolgreich ist, manchmal muss man auch mehrmals hinfahren. Wenn man dann den "Final" entdeckt hat, trägt man sich in ein kleines Logbuch ein, was jeweils dabei ist (in den Filmdosen ist es ein aufgerollter Papierstreifen), als Beweis, dass man dort war.


    Später postet man im I-Net seine mehr oder weniger spannenden Abenteuer beim Suchen und Findes dieses Caches - natürlich, ohne allzuviel zu verraten, schließlich wollen andere den Cache ja auch noch suchen.


    Und dann gibt's ja noch die "Travel-Bugs", kleine Gegenstände, die von den Ownern mit einer "Aufgabe" rund um den Erdball geschickt werden - einige landen erst nach mehreren Jahren wieder am Ausgangspunkt und haben während ihrer Reisen natürlich viel zu erzählen!


    Alles in allem ist Geocaching ein sehr schönes und äußerst umfangreiches Hobby, von dem man ganz sicher nicht dümmer wird ;) ! Es gäbe noch viel mehr zu erzählen.


    Prädikat: empfehlenswert!


    Wauzihund

  • ich wollte es auch immer schon ausprobieren, aber ein Gps hab ich nicht... Hab jetzt von pa nen Kompass bekommen...werde mal schauen, ob ich das hinbekomme. Spannend finde ich es absolut und im Wald usw. sind wir sowieso viel!

  • Ich bin ab und an mal dabei, ein eigenes GPS-Gerät habe ich nicht. Habe festgestellt, dasss grad Männer daran tierischen Spaß haben können (da kommt wohl das 'Jäger-und-Sammler-Gen' zum Vorschein). Derjenige, der mich ab und an mitnimmt, nervt sogar im Urlaub seine Frau damit, dass er unbedingt noch ein paar Caches heben muss, weil ja hier in der Umgebung schon vieles abgegrast ist :D

  • Wir cachen auch :) ca. 1 Jahr mittlerweile
    Das Beste daran finde ich, dass man so viele Ecken und Besonderheiten in der Umgebung kennen lernt, mit denen man gar nicht rechnen würde (wer vermutet schon einen Eisenbahntunnel - mitten im Wald- ohne Schienen weit und breit?)
    So macht das Spazierengehen gleich doppelt so viel Spaß...
    :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!