Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • Sehr schön :applaus:


    Ich mach es erst so ca. 1 Jahr. Zwischendurch hatten wir wieder aufgehört aber das lag wahrscheinlich am Winter, da machts ja nicht so viel Spaß. Wir wollen auch bald unseren ersten Cache verstecken, Stelle ist gefunden, relativ muggelfrei, bei uns zu Hause ein paar Meter weiter....da kann ich dann immer mal schauen wenn was sein sollte.

  • Ich bin auch erst seit etwa 1 1/2 Jahren dabei und habe vor Kurzem meinen ersten Cache in der Heimat versteckt. Es kommen nicht so viele vorbei, aber es ist wahnsinnig schön den Ort mit Fremden zu teilen :)


    Im Winter waren wir auch nicht so viel draußen. Mein Freund hatte unser GPS-Gerät mit zu einer Tagung in der Schweiz und hat da im metertiefen Schnee einen Cache gesucht. Das wäre mir dann doch zu doll :D Dafür haben wir ein paar ?-Rätsel gelöst. Das ist mal ne nette abendliche Winterbeschäftigung ;)

  • ich bin mitcacherin. hab kein smartphone, aber meine freundin geht cachen und ich bin gern gesehene such begleitung. manchmal bin ich genervt, wenn am urlaubsort das erste ziel ein cache ist, manchmal find ich es aber gut, weil ich -einmal angefangen- so engagiert am suchen bin, dass ich mich deutlich mehr bewege, als ich es ohne cacheablenkung tun würde.

  • Am Samstag habe ich meinen ersten Cache versteckt und habs "gemeldet" damit es freigeschaltet wird. Am Sonntag war ich gucken, da hat das Ding "Beine" gekriegt :lol:. Wahrscheinlich irgendein Tier dachte, ist was zu essen. Der Cache lag nicht mehr unter dem riesen Stein, er lag genau darauf. Also hab ich ihn wieder runtergelegt mit noch einem Stein drauf als Befestigung.


    Heute morgen ging er online und es waren schon 2 Leute da :applaus:

  • Der Erste zu sein ist ja immer sehr wichtig!


    Ich habe es auch mal gemacht. Aber die um unseren Wohnort herum hatte ich bald alle gefunden und ständig sonst wo hin fahren, war mir zu blöd.


    Mein Sohn hat da lange Zeit sehr intensiv mitgemacht und auch einige Caches gelegt. Aber immer wieder haben welche die Dosen zerstört oder mitgenommen.

    Er hat auch einen Cache auf die Reise geschickt, wollte den dann bei seinem ehemaligen Austauschschüler in den Niederlanden im Urlaub abholen. Allerdings gibt es irgendwo einen "Cacher" (ich mag den gar nicht so nennen) der die ganzen Reisecaches sammelt und nicht weiter schickt. Da sind die Teile dann wohl auf ewig. Warum der das macht, kann ich nicht verstehen. Er loggt auch ein, dass er sie hat.

    Und so ist das ganze hier etwas eingeschlafen.


    Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!