Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • Bin grad dabei uns nen schönen Sonntagnachmittag Cache rauszusuchen und da kam bei mir die Frage auf obs denn nicht imDog Forum noch andere Geocacher gibt?? ;)


    Wir haben dieses tolle Hobby schon ein Weilchen(schon bevor Emily einzog)-ist ideal mit Kindern UND Hund-da haben alle Spass dran :D

  • Ich habe damit noch nicht angefangen, aber jetzt wo du mich drauf bringst, werde ich mal nachsehen was es hier so gibt.


    Geocacher ist eine Communitiy, in der, wer lustig ist, Schatzsuchen ähnlich Schnitzeljagdten veranstaltet. Man kann die Daten dafür im Netz herunterladen und sich dann auf die Suche begeben.


    Die, die die Sachen verstecken und sich die Routen ausdenken sind Ortsansässige, die einen damit die schönsten Ecken ihrer Region zeigen. Man bekommt also in der Regel sehr schöne Ecken zu sehen.


    Die Routen werden anhand von Koordinaten gelegt, man benötigt also einen handlichen GPS Empfänger.



  • Ah! :idee:
    Das macht Spass?

  • Juhu,
    ja das macht Spaß! :D
    kann wirklich ne nette sache sein besonders in gegenden wo man sich so gar nicht auskennt. und man hat ein ziel- ich lauf immer so ungern zielos durch die Gegend ;-)
    grüßle
    esther


  • Als Kind hat mein Onkel auch mal so eine Schatzsuche für uns Kinder oranisiert. War wirklich lustig!:^^:

  • Zitat


    Geocacher ist eine Communitiy, in der, wer lustig ist, Schatzsuchen ähnlich Schnitzeljagdten veranstaltet. Man kann die Daten dafür im Netz herunterladen und sich dann auf die Suche begeben.


    Die, die die Sachen verstecken und sich die Routen ausdenken sind Ortsansässige, die einen damit die schönsten Ecken ihrer Region zeigen. Man bekommt also in der Regel sehr schöne Ecken zu sehen.


    Die Routen werden anhand von Koordinaten gelegt, man benötigt also einen handlichen GPS Empfänger.


    Ganz genau richtig!! :D


    Und JAAAA das macht SPASS!!! Wie gesagt nicht nur den Erwachsenen,sondern auch den Kindern-weil es einige Caches(das sind die"Schätze") gibt wo kleine Sachen getauscht werden...also man macht einen Trade,nimmt sich was aus der Dose und legt dafür was anderes hinein...


    Hundi kommt auch voll auf seine kosten,da wir ja erst mal ne Weile im Gelände unterwegs sind,haben schon SCHÖNSTE Ecken entdeckt wo wir ohne Geocaching wahrscheinlich gar nicht hingekommen wären.


    Für alle dies Interessiert: einfach mal"geochaching" googeln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!