Hilfe ! Zu viele Knochen !

  • Was mach ich nur ???
    Ich hatte zwei Kugelgelenk-Knochen für meine beiden, die haben sie Etappenweise bekommen, immer mal ein bisschen. So, nun haben sie die heute aber irgendwie in die Pfoten bekommen, als ich nicht da war und nun sind sie weg.
    Das ist viel viel viel zu viel für meine beiden. Hab schon Öl ins Futter getan, wg Verstopfung und so. Ausserdem neigt Floyd dazu, grössere Teile wieder auszubrechen, was bei ihm Epi-Anfälle auslöst.
    Ich bin verzweifelt und mir graut's vor dieser Nacht.
    Habt Ihr evtl. Tipps ??????
    Chrissi

  • Hast du sonst Sauerkraut da? Rein damit in die Hunde, das wickelt kleine Knochenteilchen ein. Ansonsten halt Öl und fasten lassen erstmal.

  • Silvia ! Meine Retterin :winken: :winken: :winken:
    Nee, Sauerkraut gibt's hier nicht. Hab schon richtig viel Öl gefüttert und jetzt gibt's halt erstmal nix mehr bis das raus ist. Werd sie gut beobachten und nicht alleine lassen. Heute abend haben sie normalen Output gehabt. Aber das dauert sicher noch bis morgen früh.
    Werd dann wieder berichten. Sollte es Probleme geben, geh ich sofort zum TA, weiss ja dann, warum.
    Besorgte Grüsse
    Chrissi

  • Homöopatisch kann ich dir zu
    "NUX VOMICA" raten. habs im haus in´ner c30 potenz.
    hab ich immer im haus. hilft wenn du dich übersättigst fühlst, sprich wie an weihnachten :wink: oder pferd hat sich am futter selbst bedient um koliken zu vermeiden.
    auch nach sedierung hilft es wieder schneller auf die beine zu kommen. narkose wird schneller ausgeleitet...


    es leitet aus, keine angst, leitet aus bedeutet nicht das er alles erbricht.


    grüße tanja

  • Ja - also warte erstmal in Ruhe ab, es kann echt sein, daß es zwar bisschen länger dauert mit dem Haufen aber gar nix passiert.


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß du Glück im Unglück hast!

  • Kurze Zwischen-Info:
    Duran geht's blendend, er hatte noch nie so 'normale' Häufchen, sonst neigt er eher zu dünneren Dingen.
    Floyd hört nicht auf zu k***, heute Nacht einmal raus, heute morgen dann eine Plastiktüte (da waren die Knochen drin). Aber auch ihm geht's gut. Nicht gebrochen, d.h. kein Epi-Anfall.
    Puhhhh
    *stirnwisch*

  • Ich mach aber trotzdem weiter damit. Nur halt nicht mehr mit Rindergelenken. Eher so'n bisschen Barfing-light. Es ist so schön anzuschauen, wie die beiden ihr Lamm morgens reinschlemmen.
    Abends gibt's dann TroFu mit Öl, wie immer. Das findet Duran dooooooof.
    Und ich werde weitersuchen nach Fleischlieferanten und Platz für noch'n Gefrierschrank :gut:


    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!