Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?

  • Beim heutigen Spaziergang fiel mir auf, dass die Tage doch schon wieder deutlich kürzer werden (schnief!).
    Tja, und ich immer noch kein Leuchthalsband. (Im letzten Winter hatte ich eins über einen ebay-Händler bestellt, auch bezahlt, Halsband kam nie an! :-(.
    Bevor ich nochmal irgendwelche Fehler mache:


    Mit welchen Leuchthalsbändern habt ihr gute Erfahrung gemacht?
    Wo liegen die Vorzüge gegenüber anderen Modellen?
    Wo kriegt man diese Halsbänder?


    Wodrauf sollte man beim Kauf achten (Verschluss, Batterie, Leuchtkraft, Haltbarkeit)?


    Welche Leuchthalsbänder haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (auch im Bezug auf die Batterien?)

  • Für mich definitiv Leuchtie. Das blaue leuchtet auch am hellsten. Wir haben es jetzt 4 jahre,zuverlässig. Batterien halten einen Winter. Das Mittelteil mit neuen Batterien kostet 5 Euro,bestelle gleich drei,wegen Portoersparnis.

  • :D auch das Leuchtie
    Habs für die Hündin in blau, sehr hell, gut sichtbar und dass selbst bei ihrem Fell - TOP!
    Und für den zweiten kommts nun demnächst in grün.


    So ein Blinkieleuchtband haben wir für den großen, find ich leider nicht so optimal, sieht man unter dem Fell kaum, leutet gering (im Vergleich mit dem Leuchtie)


    Also von mir eindeutig :2thumbs: Leuchtie

  • Ich brauche auch Leuchthalsbänder für meine Hunde! Es ist wirklich schon arg dunkel wenn man abends um 21 Uhr raus geht oder morgens um 7 Uhr!


    Allerdings sind mir die Leuchties eindeutig zu teuer ... für 2 Hunde über 80 Euro ... ne, das sehe ich nicht ein! Soviel gebe ich nicht mal für nen Geschirr/Halsband/Leine aus.


    Gibt es keine günstigeren Alternativen?

  • Mir gehts genauso wie Tamara, ich hätt auch gern was für Sammy und Django, aber so viel Geld hab ich einfach nicht um mir Leuchtis zu kaufen. Was für günstigere Alternativen gibt es denn? :D

  • ich habe eins aus einem Tierladen bei uns. Die Batterien halten ewig, ich finde es sieht schick aus und hat eine Leuchtweite von 1,5 km.
    Man kann es einstellen, ob es durchgehend leuchtet, oder blinkt. >Und wenn es nicht eingeschaltet is, reflektiert es.


    Also ich bin zufrieden damit. Preis lag bei 25 euro

  • Hi,
    ich hab Glück, bei meinen Fußhüpchen kann ich einfach Joggerbänder nehmen, die es immer mal wieder günstig (z.B bei Aldi) gibt.
    Die leuchten superhell, man kann auf Blinken udn Dauerleuchten einstellen und sie sind mit Klettbannd verstellbar.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!