Umfrage - Welche Leuchthalsbänder haben sich bewährt?

  • Ich finde es nicht zu teuer. Wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich für Leuchthalsbänder haben liegen lassen, bis wir die Leuchties hatten... Die Teile waren ständig kaputt und ich habe alle Nase lang neue kaufen müssen. dann zahl ich lieber einmal 40 bzw. 80 Euro und hab Ruhe :ka:

  • Ich habe an einer Ausstellung die Leuchtringe von "die leuchten" gekauft und bin absolut begeistert. Mehr Farben als bei Leuchtie, weicher als Leuchtie und zum Oeffnen und Schliessen statt über den Kopf ziehen. Gerade das über den Kopf ziehen hassen meine Kooiker...


    Meine Kollegin hat 4 Hunde mit "Leuchties" meine 3 haben "Leuchtringe", d.h. so ist es möglich, 7 verschiedene Farben zu haben und in dunkelster Nacht jeden Hund zu erkennen. :D

  • Auch ich habe die Leuchtringe von "die Leuchten" aus den selben Gründen wie Lily ;) . Habe welche in blau und gelb. Blau ist super hell.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne

  • Zitat

    Auch ich habe die Leuchtringe von "die Leuchten" aus den selben Gründen wie Lily ;) . Habe welche in blau und gelb. Blau ist super hell.


    Liebe Grüsse,
    Yvonne


    Wo gibt es die und was kosten die ca.?

  • wir haben auch viel Geld für verschiedene leutchhalsbänder ausgegeben bis ich dann das erste mal die leuchties gesehen habe...seit dem wir die haben bin ich super zufrieden...das Geld hat sich gelohnt..wir haben eins in rot und eins in blau

  • der Leuchtring bzw das Leuchtie leuchtet dann auch "unterm" Fell hervor, oder? :D


    Hab ja nen schwarzen Langhaarhund ;)


    Nun hab ich aber noch das Problem dass er erst 9 Monate alt ist und noch ca 8-9kg an Gewicht zulegt.. Wie würdet ihr dann da die Größe messen? + 5cm dazu??


    Hätte aber gerne eins für den Winter damit ich ihn auch dann frei laufen lassen kann.


    Welche Farbe ist am hellsten? Leuchtie sowohl auch Leuchtring?

  • Ich hab ein Leuchtie und einen Leuchtring !!!


    Der große Vorteil vom Leuchtring ist das man ihn öffnet und dann ist er aus,
    wenn ich das Leuchtie im Auto liegen hab geht es ständig mal an
    das nervt.


    Der Leuchtring hat auch mehr "Lämpchen" wie das Leuchtie
    mir gefällt der Leuchtring einfach besser.


    Kosten tun die etwa das gleiche !!!!


    Ich hab soviel "billige" Leuchthalsbänder vorher gekauft
    und alle haben nicht mal einen Winter durchgehalten,
    da hab ich eigentlich viel mehr Geld bei ausgegeben
    wie für die 2 "teuren" Leuchtie und Leuchtring.


    Außerdem haben meine Jungs Fell und alle anderen Halsbänder
    sind hoffnungslos im Fell verschwunden !!!

  • Hallo


    Ich denke auch bei einem schwarzen Hund müsste man das gut sehen.


    So sieht das bei uns aus:


    Links Border Collie mit weissem Langhaar am Hals, rechts Kooikerhondje mit weissem Langhaar am Hals, beide in Bewegung, ca. 5m vor mir, frühmorgens um halb 6 im letzten Winter (ohne Schnee...).


    Betr. Farben muss ich mich leider korrigieren. Habe gerade gesehen, dass es bei den Leuchtringen das Pink nicht mehr gibt. Das haben wir und ich finde es echt toll! Also weiss, blau und pink für meine Hunde. Die Kollegin hat Leuchties in rot, grün, gelb und ein Mini Leuchtteil in orange für ihren Papillon.



    Mir ist grad noch was eingefallen: eine Bekannte von mir benützt für Ihren extrem langhaarigen Sheltie eine Hunde-Leuchtweste, auf der oben noch eine rote Lampe angebracht ist. Sieht auch gut aus. Wäre mir aber zu viel, um es täglich morgens und abens an- und auszuziehen... Die Weste sei gar nicht mal so teuer gewesen, Preis weiss ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!