Osten von Berlin

  • Och wenns ums Hören geht, da ist Boomer auch nicht so ganz begeistert dabei. Er hört zwar recht gut, aber wenn er nicht will will er eben nicht. Gerade wenn andere Hunde oder Wasser in Sichtweite kommen will er eben lieber da hin. Deshalb darf er nur in ungefährlichem Gebiet leinenlos laufen.
    Mit manchen Rüden hat er anfangs auch so seine Probleme, das hat mit meiner Schwangerschaft angefangen und nun versucht er scheinbar seinen kleinen Bruder zu beschützen. Aber wenn er erstmal gecheckt hat, dass der andere Hund niemandem was tut dann ist er sehr verträglich mit allen. Manchmal braucht er einfach eine Minute.
    Wir können uns gerne mal am Tierheim treffen. Da kann man ja zur Not dann auch noch eine Runde laufen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Osten von Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Ahnung, ob andere Hunde interessanter sind als der Hase, der übers Feld läuft. Sie zieht schon ziemlich große Kreise, wenn sie laufen darf.


      Vertragen tut sie sich (gerade im Freilauf) mit allen Hunden, im Zweifelsfall unterwirft sie sich einfach.


      Wann wollen wir uns denn mal treffen? Tierheim hört sich erstmal gut an.

    • Zitat

      Diese Woche ist bei mir auch eher schlecht.


      Wie wär´s denn nächsten Dienstag gegen 16 oder 17 Uhr?


      Dienstag ist gut, dann aber lieber 17 Uhr, ich muss ja meinen kleinen Mann mitnehmen und der bekommt um 16 Uhr nochmal ein Fläschchen.

    • Also wenn wirklich alle Rüden verträglich sind bin ich auch dabei.


      Meiner hat das Problem , dass er sich alles gefallen lässt und ich nicht wirklich lust habe zu sehen wie mein Kind runtergebuttert wird :D


      Obwohl einmal hat er sich gewehrt ...nach 1,5h :roll:

    • Ich würde auch dabei sein. Gizmo ist eher schüchtern. Er braucht meist ein, zwei Minuten bis er sich dann freiwillig in eine Hundegruppe einschleußt.


      Wo denn beim Tierheim? Kenne diesen Hundeplatz da garnicht.

    • Boomer hat eine kleine Abneigung gegen große dunkle Hunde, die erstmal angemacht werden müssen. Liegt scheinbar daran, dass er mal von zwei Rottis ziemlich übel zugerichtet wurde als Welpe. Aber sobald er checkt, dass die ihm nichts tun spielt er mit ihnen. Also auf Entfernung kann dann schon mal gebellt werden. Eine Bekannte von mir hat auch einen dunklen Schäfi-Mix. Die hatten sich ne Sekunde in der Wolle und anschließend haben sie getobt als würden sie sich ewig kennen. Ich hab Boomer noch nie mit einem Rüden so toben und raufen sehen. Das war herrlich.


      Dieser "Spielplatz" ist hinter dem Tierheim, direkt neben dem Tierfriedhof. Man muss auch nicht durchs TH-Gelände gehen, sondern kann links am Tierheim vorbei und biegt dann rechts ab zu dem Platz. Ist ganz leicht zu finden.
      Letztes Jahr war es übrigens so, dass man noch 1 Euro Eintritt zahlen musste für den Spielplatz, ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Aber ich kann ja mal schauen, ob ich noch die fotos finde, die ich damals gemacht hatte...

    • Na, dann lasst uns Dienstag um 17 Uhr doch mal festhalten.


      Ihr habt alle Rüden? Dann ist Megara ja die "Henne im Korb". Da wird sie sich aber freuen.


      Didi: Wär super, wenn Du Fotos finden würdest. Kenne den Spielplatz nämlich auch nicht. 1 EUR Eintritt würden wir verschmerzen können. Muss man da auch Impfausweis oder Haftpflichtversicherung vorzeigen?


      Edit: In der Regel geht Megara auf fremde Hunde erstmal vorsichtig zu und dann wird beschnuppert und beschwichtigt. Das klappt dann auch super. Denke mal, dass das auch mit zurückhaltenden Hunden gut funktioniert, ansonsten muss man die Hunde halt erstmal ranrufen bis sich alle aklimatisiert haben. Das kriegen wir schon hin.


      LG Verena

    • Impfpass oder sowas brauchst du nicht, da ist so ein Drehkreuz wo Menschlein durch muss und das geht nur, wenn du da eine Euro reinsteckst. Die Hunde haben eine Luke wo sie reingehen. Fotos stell ich nachher mal ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!