:( alles Mist

  • Zitat

    Dann helf' ihnen dabei von nun an diese Tuer mit etwas Positivem zu verknuepfen in dem Du mit ein paar Leckerchen trainierst denen sie nicht widerstehen koennen.


    Jedes Mal wenn die Tuer knallt kommt ein Leckerlie zu Hund geflogen, wichtig dabei ist nur das Timing ...Tuerknall ---> Leckerli....du musst nur aufpassen das das Leckerlie nicht Sekunden vorm Tuerknall kommt.


    Mit der Zeit werden sie den Tuerknall mit etwas positivem verbinden....nicht von heute auf morgen, aber es wird kommen mit der Zeit wenn Du dies kontinuierlich uebst.


    Das haben wir auch gemacht Tagakm, allerdings haben wir anders angefangen. Wir hätten zwar mit den Vermietern üben können, leider kamen die aber auch "ungeplant" aus der Tür :D und dann war es schlecht mit dem Timing. Am Anfang sind wir immer wieder aus der Tür gekommen bis die Hunde erstmal schauten, wer denn da aus der Tür kam. Das gab uns genug Zeit zum reagieren. Menschen sind ja soooooo langsam *smile


    Gruß
    Angie

    • Neu

    Hi


    hast du hier :( alles Mist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ...


      @ Dana : :/ Ich hab meine Schweseter gebeten , abzusagen.


      Ich fühl mich einfach zu unsicher. Ich hab solche Angst davor, dass er Leute ankläfft und schnappt, dass ich immer allen nur noch absage. Ist falsch. Ich weiß ... :|


      Morgen kommt die nächste Katastrophe: :hilfe:
      Meine Schwester wird 18 und es kommen 12 Gäste zu Besuch.
      Ich weiß nicht, wohin mit Carlsson. Es wird ihn unheimlich stressen.


      Mit dem Hundetrainer haben wir angefangen, das Problem mit der Leinenaggression in den Griff zu bekommen.
      Wir haben das Abbruchsignal "NEIN" richtig eingeführt (klappt immernoch nicht richtig.. ich bin nicht konsequent genug :ops: ) und viele Unterordnungsübungen und Übungen zum Bindungsaufbau gemacht.


      Außerdem haben wir angefangen, Carlsson beizubringen, dass er nicht zur Tür sprinten und kläffen muss, wenn es klingelt, indem wir ihn immer in sein Körbchen geschickt haben und ihn arg gelobt haben, wenn er drin war :) Das fand er klasse ! Klappt auch gut. Er mag einfach nicht von Fremden angeschaut, angesprochen und schon GAR NICHT angefasst werden. Wird er KOMPLETT ignoriert und vor allem in Ruhe gelassen, dann könnte es vielleicht gehen ...

    • Zitat

      Ich fühl mich einfach zu unsicher. Ich hab solche Angst davor, dass er Leute ankläfft und schnappt, dass ich immer allen nur noch absage. Ist falsch. Ich weiß ... :|


      Wie soll er sicher sein, wenn Du ihm eine solche Angst vorlebst? Er weiß doch nicht, dass Du wegen ihm Angst hast, er merkt nur, dass es für Dich was ganz schreckliches ist, Gäste zu bekommen.


      Ich bleibe bei meiner Meinung: Du musst ganz intensiv an Dir und Deiner Beziehung zu Carlsson arbeiten. Mit einem Abbruchkommando wenn euch ein anderer Hund entgegenkommt, behandelt ihr nur die Symptome, nicht aber die Ursache eurer Probleme.

    • Hallo :)


      Wie wäre es denn, wenn Du ihn wirklich erstmal an einen maulkorb gewöhnst? Liska freut sich total, wenn ich den in die Hand nehme, für sie ist der Maulkorb ein zeichen für ne Menge Spaß und so. Wenn der Hund gut drauf konditioniert wurde ist das kein Thema, Und vor allem= Du wirst einiges an Sicherheit gewinnen. Denn Du kannst Dich um andere Dinge kümmern (gerade unterwegs) als zu schauen wo die Hundezähne landen könnten. Auch zu Hause ist das nicht verkehrt, es ist einfach entspannter.


      Liebe Grüße
      Dana

    • Zitat

      Und wenn ich dabei bin ist es immer noch schlimmer, als bei meinen Schwestern. Was mache ich denn falsch ?


      wird dir wohl niemand sagen können


      Aber was mich interessiert, was rät dein Trainer, was du in solchen Situationen machen sollst?
      Was übst du täglich mit ihm?


      Und noch eine Schlussanmerkung, es bringt nicht viel, wenn du dich bei dem Trainer wohl fühlst, der Hund sollte es auch tun um effektiv zu arbeiten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!