:( alles Mist

  • Hallo ihr Lieben..
    Ich weiß gar nicht, ob mir jemand helfen kann.
    Ich hab hier schon so oft deswegen geschrieben...


    Es geht mal wieder um meinen Terror-Hund.
    Ich weiß, dass ich wohl bei der Erziehung alles falsch gemacht habe, und das würde ich so gern wieder gut machen. Aber das ist alles so schwierig.


    Und heute Abend will meine Schwester, dass ihr neuer Freund zu Besuch kommt.


    Carlsson attackiert aber jeden Fremden, der herkommt sofort :(


    Was soll ich denn jetzt machen ?
    Kann ich jetzt nie wieder jemanden einladen ?
    Er ist dann die ganze Zeit geladen und kann sich nicht entspannen.
    Er beobachtet jeden Schritt von den "Fremden" genau und schnappt dann manchmal :/


    Ich kann nicht mehr ..

    • Neu

    Hi


    hast du hier :( alles Mist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf die Schnelle fällt mir nur ein, ihn anzuhängen und ihn zu ignorieren. Wenn er sich entspannt, nachdem der Besuch da ist, kann er ja mal runter von der Leine.
      Einen Hacken in die Wand, und wenn ihr wisst, wann der Besuch kommt anhängen. In einer Ecke vielleicht dort, wo ihr seid, aber nicht so das er im Mittelpunkt ist.
      Er ist dabei, aber er wird nicht beachtet, kein Hallo und nichts. Ihr seid entspannt, weil ihr wisst , er kann nichts machen. Und ihm wird es irgendwann zu dumm und er legt sich hin.
      Auch wenn er bellt, ignoriert ihn, schaut ihn nicht mal an.


      Das ist alles was mir jetzt einfällt.
      Tine

    • Hey Kopf Hoch, alles wird gut. ;)


      Wie alt ist denn dein Hund ?
      Was ist es für einer ? Hat er das schon immer gemacht ?


      Es kann natürlcih sein, dass er denkt "Hey das ist mein Revier, also entscheide ich wer hier sein darf"


      Nimm ihn an die Leine wenn Du besuch hast und trainiere mit ihm, das DU der Chef bist und das Du entscheiden darfst wen Du in deiner Wohnung haben möchtest.


      Ich bin kein Experte, also daher dieser Tip.


      Toll wäre es natürlich wenn Du dir einen Trainer nimmst, der zu Dir kommt und Euch genau beobachten kann und feststellt warum dein und so reagiert.


      Viel Erfolg

    • Hallo .. die Antworten kamen ja schnell...


      Carlsson ist jetzt 2 Jahre alt und hat Probleme mit fremden Menschen, Rüden und mit allen Sachen, die er nicht kennt.


      Ich kann einfach nicht mehr.
      Ich bin in der Uni durch die letzten beiden Prüfungen durchgefallen und muss jetzt nachschreiben und habe so viel Stress.


      Er macht das schon sehr lange, ja.
      Deshalb empfange ich keinen Besuch mehr.
      Aber heute gehts halt nicht anders.
      Wenn ich mit ihm bei meinem Freund bin und die Eltern oder andere Freunde reinkommen verhält er sich genauso.


      Ich versteh das einfach nicht :(

    • Auf jeden Fall nicht wegsperren. Und nimm die leine nicht selbst in die Hand, denn er wird bellen oder ziehen. Und nur ein Zentimeter, denn du nachgibst, spürt er.
      Mach jetzt, wenn es für heute ist einen Hacken rein, so blöd es klingt, machten unsere Nachbarn auch. Und ignorier ihn, noch dazu, wenn du im Moment ehe gereizt bist, er spürt es und er weiß ja nicht was los ist.
      Ist also verunsichert und versucht für dich alles zu richten.
      Zeige ihm heute abend schon mal, dass du dies sehr gut alleine kannst, wenn der Besuch kommt, sie sollen ihn ignorieren.
      Starke Nerven es klappt
      glaube mir.


      Tine

    • Hast du eigentlich schonmal mit einem vernünftigen (!!!) Hundetrainer zusammengearbeitet und ich meine nicht auf dem Hundeplatz, sondern im Alltag? Wenn nicht, dann würde ich dir das dringendst empfehlen.


      Und für heute Abend: Hund entweder an die Leine oder in ein anderes Zimmer!

    • Was spricht denn gegen einen Maulkorb, wenn Besuch kommt?
      Ich könnte mir vorstellen, dass du selbst wesentlich entspannter wärst, wenn du wüsstest, dank eines Maulkorbes kann eigentlich nichts ernstes geschehen.


      Vielleicht nimmt dir das ein wenig den Druck und dein Hund spürt, dass du selbst nicht unter Spannung stehst.


      Und dann eben mit Maulkorb das Training mit Besuch fortsetzen.

    • @ Sleipnir: Ja, ich habe seit etwa 3 Monaten Einzelstunden mit einem GUTEN ( ;) ) Hundetrainer. Wir haben angefangen, an Carlssons Leinenaggression zu arbeiten.


      Naja.. Das Problem ist, dass Carlsson schon extrem unentspannt und verunsichert ist, wenn nur der Hundetrainer da ist. Wenn dann noch jemand anderes käme, würde ihm das sicher den Rest geben.

    • Was habt ihr denn in den 3 Monaten so trainiert und geübt? Und vor allem: Wie?


      Nach meiner Erfahrung mit Hundeschulen sieht man bereits nach deutlich kürzerer Zeit als 3 Monaten eine deutliche Änderung im Verhalten des Hundes, solange man als Besitzer das, was der Trainer einem beibringt, konsequent umsetzt.


      Und was mir an Deinem letzten Post besonders auffällt: Dein Hund ist angespannt und verunsichert im Beisein des Trainers? Weißt Du, warum? Kann er ihn nicht leiden? Wie verhält sich der Trainer Carlson gegenüber?


      Die meisten Hundetrainer, die ich so kenne, werden von sämtlichen Hunden, die mit ihnen in Kontakt kommen, praktisch vergöttert.


      Das hilft Dir zwar jetzt akut auch nicht weiter, ist aber das, was mir aufgefallen ist. Ich kann eure Situation und eure Hundeschule natürlich von hier aus nicht beurteilen. Aber nach dem von Dir hier kurz beschriebenen frage ich mich, ob die Hundeschule die richtige für Dich ist.

    • Ich fühl mich schon ganz wohl mit dem Trainer.


      Aber Carlsson ist immer SEHR unsicher.
      Beim letzten Mal hat er nicht einmal Leckerlies vom Trainer angenommen und hat sich hinter mir versteckt. Ich versteh das nicht.
      Ehrlich gesagt glaube ich, dass es an mir liegt.


      Ein Beispiel:
      Carlsson hat eine Hundefreundin, Anna, er ist manchmal da, wenn wir keine Zeit haben. Letztens war er wieder da, weil meine ganze Familie auf einer Hochzeit eingeladen war.


      Wenn ich dabei bin, kommt es jedes Mal zu Streit zwischen den beiden.


      Er wird dann mit der Zeit richtig aggressiv und geht wirklich auf sie los. Warum ? Weiß ich nicht. Es ist mir ein Rätsel.
      Ich finde ihn dann so eklig. Manchmal hab ich auch Angst vor ihm.


      Als er da alleine war, war überhaupt nichts. Die beiden haben sich super verstanden und getobt. Als ich zum Abholen gekommen bin, ist er nach etwa 10 Min. wieder ohne ersichtlichen Grund auf sie los. Und hat sich nicht mehr beruhigen können.


      Und heute ist bei uns in der Straße, 100 m bevor wir zu Hause waren, ein Mann an unserem Haus vorbeigegangen. Er hatte so witzige lange blonde Locken. Carlsson war sichtlich angespannt und hat ihn total angekläfft und ist zu ihm hin gesprungen.


      Auch Kinder auf so kleinen Rollern oder Dreirädern oder Rollkoffer und manche Kinderwagen werden angekläfft und angesprungen.
      Ich hab ihn NATÜRLICH an der Leine !
      Aber es ist echt immer unangenehm.


      Manchmal habe ich schon gar keine Lust mehr mit ihm zu gehen, weil immer alles nur stressig ist, egal wo wir sind.


      Alles wird verbellt. Kinder, Dicke Menschen, große Männer, komische Koffer oder große Sporttaschen, Menschen mit lauter Musik im Ohr, andere Hunde, usw.


      Ich kann nirgendwo mit ihm hin :|


      Und wenn ich dabei bin ist es immer noch schlimmer, als bei meinen Schwestern. Was mache ich denn falsch ?


      EDIT: Carlsson vergöttert übrigens niemanden, außer mich, meinen besten Freund, meine Schwester und ihren Freund. Alle anderen Familienmitglieder, die er kennt, werden ignoriert, die er nicht kennt, werden angekläfft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!