Kleinen Hundi am Schlachtensee gefunden...

  • Hallo Foris !!


    Wir waren heute am Schlachtensee und kurz nach dem einparken, seh ich an der Seite also eigentlich ziemlich mittig vom Parkplatz einen kleinen braunen Hundi stehen. Ich habe dann gewartet bis sein Frauchen kommt, weil ich einen kleinen Westi dabei hatte, der nicht so auf Rüden steht *g* . Bloß der Kleinen sah mir irgenwie so schissig aus und guckte immer so zu mir rüber. Bin also zu ihm hin und hab geguckt und nirgends war ein Frauchen oder Herrchen zu sehen. Ich hab also mit ihm gekuschelt und er ist mir auch hinterhergelaufen. Hab also den nächstbesten Spaziergänger gefragt ob sie den Hundi kenne. war leider nicht so...
    Haben in sein Täschchen am Hals gegeuckt ,da war aber nur die Steuermarke drinne. Ich wusste nun nicht was ich mit dem süßen machen sollte. Gott sei Dank erklärte die Frau sich dann bereit den süßen mitzunehmen und bei Finanzamt anzurufen. War total traurig ,das ich ihm nicht helfen konnte und hab mich geärgert, ich mein bin so oft am Schlachtensee und nur ganz selten mit dem kleinen Grantelbart da ... :kopfwand: *menno*


    Wollte mal fragen ob vllt hier die Dame angemeldet ist und weiß was mit dem Hundi ist ?? Ältere Dame mit 3 Hunden ....
    Hatte ja keinen Stift oder irgendwas um mir ihre Nummer zu notieren, würde gerne wissen was mit dem süßen ist ... :???:

    Freu mich aber auch über andere Antworten :^^:
    Liebe Grüße PÜPPY POWER

  • Oh mann, und wieder ein Hundi, der vielleicht mittten in Berlin verschwunden sein kann.


    Ich hoffe inständig, dass die nette Frau ihn artig zurückgibt. Aber melde bitte unbedingt dem Tierheim, dass Du ihn aufgefunden und übergeben hast, damit der suchende und sicherlich mittlerweile verzweifelte Besitzer zumindest eine Rückmeldung hat.


    Beim nächsten Mal, Du hast sicherlich ein Handy, ruf die Polizei an, die Dich an das Tierheim bzw. die "Tierfänger" weiterleitet, auf dass der Hund ganz schnell wieder zu seinem Besitzer kommt.

  • ehrlich gesagt hätte ich ihn nicht weiter gegeben sondern die polizei angerufen, damit die den ins tierheim bringen
    (war damals bei meiner miez die abgehauen war auch so, wurde von der polizei ins tierheim gebracht, kostet zwar um die 35€ + den tagessatz den sie für die versorgung im th nehmen, aber das wars mir alle mal wert meine miez wieder zu bekommen)


    wer sagt dir denn das die nette alte dame das hündchen nicht sooo süß findet und einfach selbst behält oder vllt übers inet weiter verkauft?

  • hallo,
    ruf doch mal im tierheim an und frage nach dem hund, vielleicht ist er ja da gelandet.
    gruß marion

  • Hallo bzw. Morgen !!!
    Danke für die Antworten.
    Ja im Nachhinein hab ich mich auch geärgert ,das ich ihn nicht mitgenommen habe aber in der Situation war ich auch ein bissel überfordert ,weil ich nun mal auch mit dem kleinen Westi irgendwohin musste und das ist nicht unser Hundi sondern nur ein Ausgehhundi, den ich dann schlecht 2h im Auto sitzen lassen kann bis alles geregelt ist.
    Außerdem machte mir die Frau einen "seriösen" Eindruck :???: und sie hatte selbst schon 3 Hunde,da war ich ihr eigentlich dankbar ,das sie das mit der Steuermarke etc. klärt. Weil ich nicht wusste wohin mit dem süßen aber werd gleich heute mal im Th anrufen vllt. haben die ja einen Neuzugang :D

  • Hallo!Bei uns gibt es nen "Fundtiernotruf"!Ist ne handynummer und da kann man immer jemanden erreichen!Hab die Nummer im Handy gespeichert,damit ich dort jederzeit anrufen kann!Hab die Nummer bis jetzt einmal gebraucht und die Leute (sind Tierheimmitarbeiter)kamen sofort und haben den Hund geholt!Und die besitzerin war goofroh,als sie ihren Hund wieder hatte!

  • @ Cäsar
    Ich hab mal bei der Th Homepage geguckt, die haben auch so einen Tierfang, hab mir die Nummer gleich ins Handy gespeichert falls so etwas nochmla passiert.
    Ich mein so etwas ist mir noch nie passiert, hab immer nur den Tiernotdienst etc. im Handy.


    So hab jetzt endlich mal Zeit gehabt im Th anzurufen und der Süße ist wirklich da drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und zwar schon seit Freitag und irgendwie scheint ihn keiner zu vermissen :( . Das tut mir sooo leid, könnt voll heulen.
    So einen Süßen Hundi , ich weiß ja nicht ob er ausgesetzt wurde aber ruft man nicht wenn man einen Hund sucht immer zuerst im Th an ???

  • PÜPPY POWER Ohh mann das ist ja ne traurige Geschichte hoffe der kleine wird doch noch vermist und kommt wieder nach hause . Aber kann man den nicht über die Hundemarke einen Besitzer identifizieren ?? Ansonsten hätte ich wahrscheinlich in der Situation ähnlich gehandelt wie Du man ist ja erstmal überfordert und weiß nicht so recht was man machen soll und wenn dann einer kommt und sagt ich regel alles dann würde ich es auch erst mal so tun und nachdenken tut man meist später . Aber währe das denn nicht der richtige Gefährte für Püppy wenn sich seine Besitzer nicht melden ???

  • PÜPPY POWER: Klasse, dass Du im TH angerufen hast und dass der Kleine da gelandet ist, auch wenn es natürlich traurig ist, dass er dort "sitzen geblieben" ist.


    Zitat

    Aber kann man den nicht über die Hundemarke einen Besitzer identifizieren ??


    Ja und das wird das TH sicherlich auch machen, da es ja auch um Kosten geht, die durch den Aufenthalt entstehen. Die Frau, die ihn mitgenommen hat, hat sicherlich keine Auskunft beim Finanzamt aus Datenschutzgründen bekommen, aber das TH wird die Daten bekommen.


    Und selbst wenn der bisherige Besitzer den Hund nicht mehr haben möchte (warum auch immer), wird der Kleine wahrscheinlich nicht lange im TH bleiben, da kleine Hunde hier in B meist sehr schnell vermittelt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!