Die KONG-Rezeptesammlung

  • Zitat

    Hi ihr,
    Habe hier auch schon mal gelesen, das manche einfach Babygläschen nehmen und das in den Kong rein machen!
    Weiß auch nicht ob das gut ist, aber was ein Baby essen kann, dürfte dann ja für Hundi auch nicht schlecht sein :D


    babygläschen macht sich super im kong...und da is ja auch echt was gutes drin un des meiste auch noch bio zumindest bei h***
    lilly schmeckts echt super und da es ja sooooo viele sorten gibt kommt echt abwechslung in den kong.


    lg meike

  • Wir haben ja seitdem Woende auch einen Kong und den hab ich befüllt mit nem Babyfläschen und Leckerlies dazwischen..das ganze eingefroren und heute abend hat sie es dann bekommen..als ich würde sagen so 1,5 st. hat Madam gebraucht dafür...
    Gebt ihr den Kong auch den Hunden wenn ihr für ein paar Stunden nicht dahieim seit?


    Da war der Kong noch nicht so interessant



    Da wurde er so langsam interessant und erst mal im stehen geschlappert..



    und als die Pampe da drin dann nen bissi aufgetaut ist wurde das dann richtig interessant






  • Also auch auf die Gefahr hin dass ich hier gleich ärger bekomme:


    Ja Maja bekommt ihren Kong auch wenn ich mal nicht da bin.


    Aber anfangs habe ich sie oft dabei beobachtet wie sie mit dem Kong umgeht.
    Was sich bei uns auch gut bewährt hat sind getrocknete Hühnermägen. Findet Maja spitze. Die kleinen hat sie m Anfang bekommen damits nicht zu schwer ist und sie auch Erfolg hat. Mittlerweile lässt sie den Kong erst zu Frieden wenn nix aber auch wirklich gar nix mehr drin ist ;)

  • Meine bekommt ihren Kong auch wenn ich nicht da bin. Ich hab ihr den größten Kong gekauft, als da ist nix mit verschlucken oder so und dann mache ich halt dann nur sachen rein, die flüssig waren/sind, also keine hühnerhälse oder so an denen sie sich verschlucken kann.


    zudem weiß ich dass sie damit ganz friedlich spielt.


    Unser lieblings-Kongrezept:


    Hackfleisch mit Hüttenkäse und gematschter Banane, dazu Käsestückchen oder geriebener käse


    Hüttenkäse eignet sich übrigens sehr gut für den kong, denn der schmiert nicht wenn er rausfällt ;)

  • Ich hatte heute morgen Havannas Kong mit körnigem Frischkäse und kleinen Wurststückchen gefüllt.


    Am Anfang war sie recht fix dabei, aber den Rest ganz oben "in der Spitze" hat sie nicht rausgebracht, da mußte ich helfen, sonst wäre es liegengeblieben.


    Ansonsten hat sie nicht wirklich lange dafür gebraucht, vllt. 10 min. wenn überhaupt.


    Ach ja, der Kong ist der XXL in schwarz und Havanna ist ein Riesenschnauzer. :D

  • ich würde in den unteren Teil was reinschmieren, was besonders reizti: Käse und/oder Leberwurst.
    in den Rest des Kong kommt bei uns ganz häufig das Dosenfutter von Rinti oder einfach auch Frischfleisch.


    Das letzte Mal hab ich einen Büffelhautknochen mit "eingearbeitet" dann gabs "Kong am Stil"


    Wenn dein Wuffi langsam verstanden hat, dass im Kong leckere Sachen drin sind, dann kannste auch den KOng inclusive Fleischfüllung einfrieren. Dann dauerts 30 Minuten, bis er leergefressen ist :D


    Leela: nix gibbet mit Hüttenkäse, Hüttenkäse is mir!!! :D Den ess ich gaaaanz alleine.



    hihi, Klein Leon hat Kuhmöbel: Mit Flecken!!! :lachtot:

  • Ich habe für meinen 2 kg Mann, einen Welpen Kong geholt... er bekommt hüttenkäse mit Leberwurst für den Geruch...manchal auch gekochte zermatschte karotte dazu, obst mag er nicht... :D UNd da erja sehr wählerisch ist.. muss gena dauf achten was ich da reintue... ich könnte wahrscheinlich egal was rein tun, hauptsache mit Leberwurstsgeruch und geschmack :lachtot:

  • Meine Maus hat auch den schwarzen XXL-Kong.
    Den bekommt sie auch, wenn ich nicht zu Hause bin. Sie nagt zwar gerne, aber den kriegt sie nicht kaputt. An ihrem roten hat sie kleine Teilchen abbekommen, daher wurde er entsorgt, aber der schwarze ist - bis jetzt - "unkaputtbar".


    Sie liebt es im Sommer, wenn das Zeug gefroren ist und ansonsten bekommt sie Mischungen aus Trofu, Nassfutter, Reis, Nudeln... oder auch Joghurt.


    Er wird bis zum letzten Krümel ausgeschleckt.


    Gerne mag sie auch den schwarzen Kong-Knochen in den ich ihr rechts und links entweder Denta-Sticks oder andere kleine Leckerlie reinstecke.


    LG

  • Das ist ja super das es schon ein Thread gibt. Bin nämlich auf der Suche nach Ideen für den Kong. Wir haben auch den Kleinen für usnere 19 Wo. alte Havaneserdame.
    Bis jetzt hab ich es nur mit wenig "Paste" die es passend dazu gibt und ein wenig Leckerlie gefüllt.
    Macht ihr den immer richtig voll. Also auf der Paste die ich habe steh tund 1-2 Sek,. drücken, das ist dann aber nicht viel.
    Mit dem einfrieren das möchte ich auch mal probieren. Soll ja jetzt besser werden das Wetter, dann gibts für Cassie auch mal ein Eis.
    Babygläschen hab ich jetzt gelesen. Was denn, so komplette Menüs??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!