Mantrailing im Raum LU/WO/MA (Vorderpfalz)

  • Steht ja alles in der Überschrift...ich suche Gelegenheiten das Trailen mit meiner Hündin zu erlernen
    im PLZ-Bereich 67+... also Mannheim, Ludwigshafen, Worms, Speyer..so die Kante

  • hallo,
    ich wohne bei altlußheim und hab mich auch schon umgesehen, aber nix gefunden. suchst du leute zum privaten trailen oder einen verein wo man das lernen/machen kann? was hast du denn für einen hund (Rasse)
    freue mich auf antwort.
    gruß kerstin

  • Hi Kerstin,
    schön, dass du dich meldest..
    ich habe einen dalmatiner (also recht untypisch fürs trailen) würde es aber gern einfach aus Spaß weiter machen.
    Gern auch privat.
    Was hast Du für einen Hund?

  • ich hab nen shepherd, der aber leider sehr schwer krank ist und nicht arbeiten kann, eine weisse schäferhündin mit einer super nase :) und tagsüber den hund meiner eltern bei mir: einen berner sennen-golden retriever-mischling.
    wieso dalmatiner untypisch? hab mich ehrlich gesagt nicht wirklich damit beschäftigt was typische rassen sind, aber ich bin da eh ausgefallen :) *lach*
    wenn du möchtest könnenw ir uns ja gerne mal treffen. woher kommst du denn genau? und wie weit kennst du dich mit dem trailen denn aus? kannst mir gerne mailen info at singer - family. de
    dann können wir was ausmachen. ich hab mich bisher mit vielen sparten der hundesports beschäftigt, mit mantrainilng aber ehrlich gesagt noch nicht so viel, da mir auch immer ein trainingspartner fehlte. vielleicht wirds ja was *hoff*
    lg, kerstin

  • ja, cool...wir kommen aus Frankenthal
    ich hab mal eine Trainigswoche mitgemacht, bei der Mantrailing das Hauptthema war...
    Smilla und mir hat es sehr viel Spaß gemacht


    Was hat dein Aussie denn, der arme kerl?

  • das würd ich auch auch gerne wissen wo so ein seminar ist. kann da jeder hin oder muss man da bestimmte vorkenntnisse haben?
    gruß kerstin

  • Ich habe noch keines gefunden- werde aber die Augen offen halten. :roll:
    Edit: Das ist schwerer als ich dachte eins zu finden....... :shocked:


    Habe eine Hundeschule gefunden:
    http://www.qudespah.com/
    Sie wird demnächst die neuen Termine für 2009 auf die HP setzen.
    Die Trainerin ist Christiane Liebeck.
    Mephista: Das ist die Huschu, in der Melli war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!