Großer Hund + Kind + Kinderwagen - welches Auto???

  • Hallo!


    Momentan haben wir einen Volvo V40 - für im Normalfall einen großen Hund (in Ausnahmefällen 2) ist der auch voll ausreichend... Jetzt bekommt er (also der Volvo) aber so langsam die ersten Mucken und wir sind am überlegen, was für ein Auto es denn das nächste Mal werden soll...


    Anforderungen: es muss in der nächsten Zukunft mind. 1 großer Hund, 1 Kinderwagen samt Kind(ern) (noch nicht vorhanden, aber in Planung ;) ), 2 Erwachsene und im Urlaubsfall natürlich auch noch das übliche Gepäck reinpassen...


    Bisher angeschaut haben wir uns:
    - Vectra (der neue)
    - Passat
    - Touran
    - V70


    Vectra und Passat wären momentan ausreichend (Hund passt rein) - aber KiWa und Hund passen zusammen (auch wenn der Hund in einer Box ist) nicht rein... Touran ist mir zu "eng". V70 haben wir noch nicht mit Hund "probiert" - hat aber den großen Nachteil, dass wir mittlerweile keine Werkstatt mehr in der Nähe haben :/


    Was für Autos kennt / habt ihr, die diesem Anforderungsprofil entsprechen? Ach ja: einigermaßen "flott" sollte das Auto auch sein (ich weiß, Sprit wird nicht billiger, aber es soll ja auch Spaß machen ;) ) und Männe möchte keinen "Japaner" (warum auch immer)...


    Reizen würde mich ein VW Multivan T4 (T5 ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen) oder ein MB Viano... Erfahrungen damit? Momentan ist mein Liebster nämlich noch auf dem Trip "nein nein nein, ich WILL KEINEN Bus!!" Aber ich finde die so wahnsinnig praktisch...


    Bin gespannt!


    VG
    Lisa

  • Wir haben 3 Kinder, fast erwachsen, plus großer Hund. Ohne VW T5 wären wir aufgeschmissen. Erfahrungen? Super. Wir können die beiden Sitze vorne rausmachen, die Bank vorschieben und dann vollladen. Ansonsten fährt Hund meistens vorne mit. Klappt prima.


    Ansonten fahren wir noch ne alte E-Klasse, da passt aber nicht Gepäck plus Hund rein. Mit Box ginge vermutlich in viele großen Kombis der Kinderwagen neben den Hund. Dann braucht ihr aber einen Hänger, wenn ihr in den Urlaub wollte;-))


    Ansonsten würde ich mir versch. Vans angucken und mal ausmessen und ausprobieren.


    LG Schopenhauer

  • Wir haben einen Seat Alhambra, ich liebe dieses Teil!!!
    Vor allem viel günstiger wie der baugleiche VW Sharan.
    Vielleicht schaut ihr euch den mal an? ;)


    Ich bekomme bequem 3 Hunde, die ganze Familie und Urlaubsgepäck rein.


  • Hach ja, ein T5 *träum* Bzgl. der großen Kombis waren wir ganz schön enttäuscht: In die (die wir jetzt angeschaut haben) ging unsere Einzelbox (Breite 65cm, Länge ca. 1m) gerade so rein - aber viel Platz war dann nicht mehr im Kofferraum (v.a. weil man die Box aufgrund der Radkästen nicht an den Rand schieben konnte, sondern in der Mitte platzieren musste)... Mal, sehen, ob wir noch einen anderen finden...


    Silke: Oha, den kannte ich noch gar nicht - sieht schick aus, habe mir gerade mal einen "konfiguriert" - ist preislich auch im Rahmen (um einiges billiger wie Opel, VW und Volvo - bei vergleichbarer Ausstattung)... Mal schauen ob das beim meinem Liebsten auch unter "Japaner" fällt (wobei es ja ein Spanier ist, oder?)


    VG
    Lisa

  • Den Passat haben wir und sind mit dem Platzangebot durchaus zufrieden. Allerdings benötigen wir keinen Kinderwagen mehr für unser Kind, mit Kiwa - je nach Modell - ginge es, wäre aber schon sehr eng...
    Den A6 oder die E-Klasse würde ich vom Platzangebot noch bevorzugen (vom Preis her weniger :/ ), aber ehrlich gesagt suche ich selbst noch nach der idealen Lösung, denn mit evtl. einmal zwei Hunden sehe ich schwarz im Passat (von einem zweiten Kind wollen wir schon mal gar nicht reden, auch wenn es nicht geplant ist ).


    Ideen dazu nehme ich also gerne auch entgegen *g* - wie gross sind denn eigentlich die Hunde/der Hund, um den es geht ?


    VG
    Stefanie

  • Ich hatte in Deutschland mit 2 grossen Hunden und Baby einen 2006 BMW Touring......war perfekt vom Platz (und vom Spritverbrauch) her :)

  • Einfach einen klappbaren Kinderwagen nehmen. Gibt mehr als genug,die locker in einen 5er Golfkofferaum passen und man nicht die Hutablage abnehmen muss.


    Somit reicht dann quasi ein Golf Kombi.
    Aber da du mehr Platz willst, eventuelle inen Ford S-Max? Der Mondeo sieht auch riesig aus.

  • Bei einem größeren Kombi kann man doch so eine Box aufs Dach packen, und da das Urlaubsgepäck rein.
    Dann hat man Platz für Mama, Papa, Kind, klappt die halbe Bank hinten runter, da kommt der KiWa und dahinter der Hund rein - passt :)


    Das wäre zumindest unsere Lösung in den nächsten Jahren...

  • Für größere Familienausflüge (nicht Urlaub) nehmen wir unseren Opel Astra Kombi
    Da muss man zwar manchmal logistische "Schwerstarbeit" verrichten - beide Hunde im Kofferraum, Kind auf Rückbank im Kindersitz, KiWa zusammengeklappt, gesichert im Fußraum der Rücksitzbank...tjoa...passt eigentlich super gut . EInkäufe kriegt man auch noch rein....
    und Preis/Leistungsverhältnis find ich vom Opel auch okay @ Anschaffung/Steuer+Versicherung/Sprit etc.


    LG

  • Ich kann nur sagen, VW Bus! Mein Traumwagen! Neufundländer, 3 Kinder, Kinderwagen, Einkäufe, Urlaubsgepäck...alles no problem und immer noch jede Menge Platz! Sehr gut zu fahren von wegen der Übersicht, einparken ebenfalls sehr einfach, besser als mit jedem Kombi, Van...mein Traumauto!


    Wir haben ihn lange gefahren, dann abgegeben, weil die Anforderungen zurückgegangen sind, und ich nur noch mehr oder weniger alleine unterwegs war.


    Aber für die Zeit, wo die Kids kleiner waren, Freunde mit fuhren, Fahrräder mal eben mitgenommen werden mussten und und und...einfach unschlagbar!


    LG, Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!