• Klasse Seiten, was ich aber immernoch nicht weiß: wie fang ich mit dem Barfen an? Ich kann doch einem fast 9 Jahre alten Hund nicht von heute auf morgen das Futter umstellen- oder doch?? Was macht ihr zB, wenn Ihr in den Urlaub fahrt? Nehmt Ihr das rohe Fleisch dann mit??
    LG, Emma-Luna

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARFen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Emma-Luna!


      Ich habe meine Hündin mit 10Jahren auf Rohfutter umgestellt.
      Ich habe erst mit Putenfleisch angefangen und mich langsam an andere Fleischsorten, schwer- und leichtverdaulich, rangetastet.
      Ich habe von heute auf morgen umgestellt, fertig aus basta, nie wieder Hufu!


      Ich nehme das Fleisch mit in den Urlaub, weil ich meistens eine Tiefkühlmöglichkeit habe...


      Susi geht es seitdem verdauungsmäßig um einiges besser, wir brauchen nur noch einmal im Jahr Zahnstein entfernen und sie frisst um einiges besser!


      Also es lohnt sich!


      LG Susi

    • Hallo Susi!!


      Endlich mal jemand, der mir diese Fragen beantwortet, habe sie nämlich schon öfters mal gestellt :flehan: . Zahnstein mußten wir bei Luna erst ein Mal entfernen, allerdings mag sie ihr Trockenfutter gar nicht gerne und wir haben schon etliche (teure) Marken ausprobiert. Die Dose wird abends gefressen. Sie hat auch seid Jahren Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ich hoffe, daß es mit Barf besser würde. Fütterst Du denn dann im Haus, bzw gibt das nicht ne riesen Sauerei?? Wie lange hast Du gewartet, bis Du Knochen zugefüttert hast (Geflügelknochen sind tabu, oder??)??
      LG, Emma-Luna

    • Also ich bin Azubi und kann mir nur eine 1-Zi-Whg. mit kleinem Balkon leisten :embarrassed: , aber nicht steinigen, Susi ist ja nur eine kleine Minimaus...
      Und außerdem ist alles mit Teppich verlegt. Allerdings habe ich eine kleine Ecke mit PVC verlegt. Dort steen ihre Näpfe.
      Da ich Susi aber an den Kennel gewöhne, bekommt sie ihr Futter im Kennel.
      Und sie frisst da drin auch und muss das Zeugs nicht durch die Gegend schleppen.
      Du kannst ja als Unterlage ein waschbares Tuch nehmen, wenn dein Wuff so mantschen tut :wink: . Es gibt auch Leute, die im Garten füttern, je nach Lust und Möglichkeit!


      Zu den Knochen: Ich selbst habe bisher nur zweimal Hühnerhälse gefüttert, aber mir behagt das nicht so, daher ist meine Kalziumhauptquelle gemahlene Eierschalen.
      Aber ideale Anfängerknochen sind Hühnerhälse z.B.... gibt noch ein paar, aber die sind aus meinem Gehirn entflohen... :stupid:
      Warten würde ich so lange, bis sich Hundi an das Barfen gewöhnt hat...


      LG Susi

    • Hallo Susi!!
      Wieso steinigen?? Wenn man Hunde nur in Haus und Garten halten "dürfte", könnte man deutschlands Hunde wohl an einer Hand abzählen :lol: ... Danke für Deine Auskunft!!!
      LG, Emma-Luna

    • Jap - kannst du.


      Ich würd halt erstmal mit einer Fleisch und einer Gemsesorte anfangen und dann nach einer Woche um weiteres ergänzen nach und nach. Bei uns gabs am Anfang Möhren mit Rinder-Muskelfleishch, dann kam Huhn dazu, dann Innereien usw. so konnte ich direkt sehen, was vertragen wird und was nicht. Pansen z. B. geht bei uns gar nicht.

      • Neu

      schau mal hier: BARFen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!