Größe und Gewicht eurer Vizsla

  • Ich bin seit 01.07. stolze Besitzerin einer Vizsla Hündin. :liebhab: Sie ist am 12.04 geboren, demnach also inzwischen 5 1/2 Monate alt.
    Nun ist es so, dass ich keinen Vizsla Welpen zu vergleich kenne aber manchmal das Gefühl habe, dass sie ein wenig mickrig geraten ist :???:


    Sie wiegt ca. 13,5kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 47cm (gemessen im Sitzen - sonst hält sie nicht still :datz: ) Bekommen hab ich sie mit 4,5 kg und knappen 30cm.
    Rassestandart bei Hündinnen ist ja 54-60 cm. Ist das noch zu schaffen? Hab gelesen, dass das Wachstum (also das in die Höhe) mit 6Monaten zu Ende geht.


    Futter bekam sie beim Züchter - also bis zur 12.Woche - Royal Canin, dann 4Wochen Happy Dog, dann 6Wochen Bosch (beides Welpenfutter) und nun bin ich nach langer Recherche bei "Youngster" von Bestes Futter gelandet.


    Mir ist natürlich klar, dass ich da nicht viel dran ändern kann und sich zeigen wird was noch kommt - trotzdem wärs interessant was andere Vizslabesitzer so als "normal" empfinden

  • Hallo,
    auch erst gerade gelesen.
    Unsere Vizsla-Dame war vor 7 Tagen 4 1/2 Monate alt gewesen und wog da 13,5kg bei 46cm!
    Hätte gerne auch ein paar Antworten zu Euren Vizsi´s!

  • Hey,


    ich habe einen 6 1/2 Monate alten Vizsla-Rüden.
    Zur Zeit ist er ca. 52cm groß und wiegt 17,5kg.
    Bekommen habe ich ihn mit 8 Wochen, damals hat er 3,6kg gewogen.
    Bin mal gespannt wie groß er am Ende ist, ich hoffe,
    dass er die vollen 64cm (oder größer) ausschöpft ;)

  • meine ist 7 monate und wiegt 16 kg bei einer größe von 50 cm... meint ihr sie wird noch ein wenig??? ist ja doch etwas klein für einen vizsla.

  • hi,
    mein pepe wiegt 21 kilo und er ist 6 monate alt.


    ich futterre ihn 2mal am tag auf dosse steht geschrieben 400 g pro tag aber ich finde es recht wenig
    200g morgen und 200g nass futer am abend es ist doch kleine menge oder?
    was saght ihr dazu?
    :hilfe: :hilfe:

  • Hallo. Also unsere Vizsla hündin ist jetzt 6 Monate alt und "erst" 52 cm hoch. Eigentlich sollte sie ein Drathaar Vizsla sein, doch irgendetwas lief falsch. Sie ist wunderbar! Und super aktiv! Doch sie war die grösste aus ihrem Wurf und nun die kleinste. Wird das noch was mit dem langen Haar?
    Liebe Grüsse

  • Um den Thread mal fortzuführen: Unsere ist nun 5 1/2 Monate alt und wiegt 17,5 Kg bei 54cm. Sie wirkt aber in keinster Weise ausgewachsen und jeder der sie sieht meint "ui, die wird aber noch ganz schön groß, oder?!". Wir sind also gespannt - wobei mir die Endgröße aber ehrlich gesagt wurst ist ;)

  • Unsere Vizslahündin ist jetzt 19 Wochen / 4 1/2 Monate alt, 49 cm hoch und wiegt ca. 16 kg. Ihre Eltern sind beide jeweils 64 cm hoch. Wir gehen davon aus, dass sie ähnlich groß wird. Die Pfoten deuten es jedenfalls an ;)

  • Hier mal wieder ein Tröt mit Bart, aber trotzdem meine 2 Cent. War ganz froh hier mal ein paar Vergleiche zu bekommen, deshalb auch kurz Smutinhos Daten.


    Smutinho kommt übrigens von Smut(je), was soviel heißt wie der kleine Schmutzfink oder auch der unausgebildete Koch eines Schiffs der aufgrund seines niederen Status immer die Drecksarbeit machen muß. Wurde auf Grund unserer neuen Heimat halt portugiesiert.


    Mein kleiner Blödmann ist 10,5 Montate und scheint etwas mickrig geraten. War schon im Wurf der kleinste Rüde, so paßt dann halt auch der Name besser.


    Er hat jetzt 58cm und 21kg, gestern beim Tierarzt gemessen. Bin mal gespannt was und ob er noch zulegt.


    Ich habe ihn natürlich trotzdem lieb und auf dem Boot ist das auch gar nicht mal schlecht etwas kleiner zu sein.


    Er verbraucht wahrscheinlich seine ganz Energie im Blödsinn zu machen oder seine liebe Marina (eine auch etwas mickrig geratene Labradorhündin) zu ärgern.


    Dann ist halt nichts mehr zum Wachsen übrig oder es ist einfach nur Solidarität gegenüber seiner Chefin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!