Größe und Gewicht eurer Vizsla

  • Zitat

    Hallo Murmelchen,


    das mußte ich leider auch schon feststellen, schade eigentlich, es ist so eine tolle Rasse.


    Lg Pebbels


    Find ich eigendlich nicht so schade. Im bezug auf toller Rasse stimme ich dir eindeutig zu- aber: Lieber tolle Rasse wenig Halter als Viele Halter die den Anforderungen die so ein hund mit sich bringt nicht nachkommen ;)
    Schicken Hundi hast du ( ich liebe Vizslas =) )


    LG Hausfrau mit Jagdhund :D

  • Meine Vizsla-Mix Hündin ist 58cm hoch und 21kg schwer ;)
    Die Mischung ist im übrigen so gut getroffen, dass sie aussieht wie ein schwarzer Vizsla -fälschlicherweise wird sie oftmals für einen "magersüchtigen Labrador mit langen Schlappohren" gehalten :lol:
    Aber bis auf die Farbe zu 95% ganz die (Vizsla)Mama :D

  • Hallo,


    Ich habe eine Vizsla Hündin! Sie ist 14 Monate alt und ein regelrechter Wirbelwind.
    Sie ist 54 cm groß und wiegt irgendetwas zwischen 18 und 20 kg!



    Sag mal, nimmst du deinen Vizsla mit auf die Jagd?? Mein Freund und ich sind beide keine Jäger. In aller Regel läuft Lotta neben den Pferden her und hat tobt sich auf den Hof ordentlich aus.
    Allerdings überlege ich nach einer weiteren Möglichkeit sie zu fördern. Was macht ihr denn??


    Lg, antje

  • Hallo,


    nein wir gehen nicht auf die Jagd.


    Wir machen bisher nur Gehorsamkeitstraining, etwas Dummyarbeit und Nasenarbeit.
    Wollen aber in naher Zukunft richtig mit Fährtentraining anfangen.


    Wir sind beide sehr sportlich und wenn er ausgewachsen ist wollen wir ihn auf jeden Fall auch noch sportlich fordern (Joggen, Fahrradfahren und ggf. auch Agility o.ä.).


    Stell doch mal ein paar Fotos von deiner Hündin ein...


    Lg Pebbels

  • Ja das mach ich gleich einmal (hab grade wenig zeit ;-))


    Danke auch für deine Antwort im anderen Forum!!


    Fahrrad fahren macht Lotta wirklich Spaß (haben damit vor ein paar Wochen angefangen)


    Heute morgen waren wir wieder am Wasser findet sie auch suuuper!!


    Lg, Antje

  • Habe diesen Thread, der ja schon einige Tage älter ist, eben erst entdeckt. Unser Vizsla ist 72 cm hoch und wiegt 39 kg. Er entspricht damit nicht dem Rassestandard, was uns aber nicht stört. So wie er ist, ist er toll!!!


    LG Simone mit Balko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!