der Hovawart-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Hovawart-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Vinchen er bewacht ausgezeichnet Papas Hof - was er darf & soll :dafuer:


      Er ist da richtiggehend passioniert, hat am morgen, mittag, abend seine Fixpunkte, die er abchekt. Zudem hat er alles im Umkreis des Hofes fest im Blick und schlägt nur dann an, wenn wirklich jemand kommt.
      Alle 'normalen' Besucher (Postbote, Milchabholer,..) werden gekonnt ignoriert.


      Er ist sehr gerne mit dabei und hat einfach überall die Ruhe weg. Irgendwo ein Eis essen? - Kein Problem! Wandern, Leute besuchen,... alles supi. Ausser jemand will mit SEINEM Auto wegfahren :barbar: :hust:


      Aber (da weiss ich jetzt nich, wie Hovi-typisch das ist) er lässt sich sehr leicht lenken, ist sehr auf seinen Menschen bedacht. Es ging leicht ihm beizubringen, was auf dem Hof erwünscht ist und was nicht (wobei mein Vater auch schon seit jeher Hunde hat, da weiss man auch, auf was man ein Auge haben muss).


      Er ist nicht gerade ein Feinmotoriker, aber ein freundlicher und wacher Geselle, der für fast alles zu begeistern ist. (jaja, ich mag den Kerl :cuinlove: )

    • @Bubara
      Das hört sich schon ganz nach einem Hovawart an :D
      Dabei sein wollen sie glaube ich alle...neugierig wie sonst was sind sie auch!
      Unser großer passt auch richtig auf...so wie es sein soll!
      Mittlerweile ist er da etwas ruhiger geworden, was ich auch gar nicht schlecht finde, da es manchmal schon ein bisschen zu viel des guten war!!! Es gab Zeiten wo sich mir keiner zu schnell annähern durfte...fremden Leuten gegenüber war er sehr skeptisch!!!
      Die ersten vier Jahre waren schon wirklich anstrengend mit ihm...habe viel mit ihm auf dem Hundeplatz (Hovawart Platz) trainiert und mir Rat geholt!
      Aber heute ist er ein wirklich toller Kumpel...ich hoffe das wir mit ihm noch ein paar schöne Jahre haben, er ist mein Baby !!!
      Suna ist im Gegensatz ganz anders...sie ist eher unsicher und braucht in manchen Sachen ein bisschen länger! Wenn es dann aber *klick* gemacht hat, dann sitzt es auch gleich an der richtigen Stelle!!!
      Zur Zeit warten wir drauf, das sie das erste mal läufig wird...sie ist jetzt 20,5 Monate alt und lässt sich riiiiccchhhttiigg Zeit!
      Im Gegensatz zu Bolle kuschelt sie aber für ihr Leben gerne!!! Körperliche Nähe braucht sie jeden Tag mehrmals, was ich bei Bolle ja immer vermisst habe!! Er kuschelt zwar auch, aber nur dann wenn man zu ihm kommt!


      @Gassifan
      Ja er kommt gut mit nur einem Auge zurecht...ein Glück!!
      Er hatte nur jetzt in seinem einen und einzigem Auge eine Entzündung...was natürlich gar nicht gut ist!!
      Frage war...wo kommt die Entzündung weg?
      Durch mehrmaliges Tropfen am Tag wurde es auch nicht wirklich besser! Haben dann einen Ultraschall machen lassen und es wurde festgestellt das es entweder eine Zyste oder sogar ein Tumor sein kann!!!!! Das war natürlich ein Riesen Schock nachdem wir das mit seinem anderen Auge hinter uns hatten!!!!
      Zum Glück haben dann die Tropfen aber doch noch gut angeschlagen und das Auge sieht jetzt 'zur Zeit' wieder richtig gut aus! Im Februar müssen wir dann noch mal einen Ultraschall machen lassen und gucken ob sich was hinter seinem Auge getan hat!!!
      Ich wäre so froh wenn es wirklich nur eine Zyste ist und nichts schlimmeres !!!!
      Eins noch zum grau werden :lachtot:
      Bolle war mit vier grau um sein Maul!!!!

    • Mein Herr Spinner ergraute mit etwa fünf Jahren laaaangsam um die Schnute. Woanders hat er kein graues Haar, aber der helle Bart hat etwas Distinguiertes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!