der Hovawart-Thread

  • Oh Wow super schöne Hunde hast Du da und es sind sehr schöne Fotos!


    Das hovitypische grobe Spiel kenn ich auch, auch wenn Cimba ganz selten spielt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Hovawart-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gaia tolle Fotos *neid*....


      Cimberly spielen tut meine Bonny auch nicht. Sie ist extrem anhänglich, den Raum verlassen ohne sie geht mal gar nicht. Habe das immer darauf zurückgeführt, daß sie ausgesetzt war. Alleine sein ist nicht ihr Ding, da mault sie rum, aber durch meine anderen drei Hunde muß sie zum Glück nie alleine sein. Wobei sie auf meine Gesellschaft allerdings wesentlich mehr wert legt, als auf die anderen drei Rabauken :D
      Bonny mag keine fremden Leute, speziell bei Männern muß ich aufpassen...jeder der in meine Nähe kommt, muß von ihr erstmal für GUT befunden werden. :lachtot:
      Bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen, läuft sie prinzipiell zwischen uns und hält andere Personen so auf Distanz zu mir.
      Irgendwie find ich das super toll, daß sie so auf mich fixiert ist, kann aber in manchen Situationen wirklich belastend sein. Trotzdem würde ich diesen wundervollen Hund nie wieder hergeben und ich bereue nicht einen Tag, daß ich sie damals bei mir aufgenommen habe, statt sie im Tierheim abzugeben! =)

    • Hab die Bilder hier gerade entdeckt und finde die Bilder alle toll. Hier Bilder von meinem Hovawart-Mix




      Allerdings sieht er im Moment nicht mehr wie ein Hovi aus, da er einen luftigen Sommerschnitt bekommen hat :D .

    • Huhu,


      ich hab mich mal bei euch reingeschlichen , auch ohne Hovi ist das doch erlaubt - oder?


      Ihr habt richtig hübsche Hunde und ich freue mich schon, wenn es hier noch mehr Bilder und Infos zu dieser tollen Rasse gibt.


      Liebe Grüße von Birgit und Goldie Barny

    • @ Pueppy: Meine Cimba ist auch extrem anhänglich. 2003 hatten wir mit ihr einen schweren Verkehrsunfall, bei der sie aus dem Auto geschleudert wurde und danach 24h vermisst war. Seitdem ist ihre Verlassensangst noch größer. Zum Glück bleibt sie trotzdem ganz gut allein, aber kleine Macken hat sie durch dieses Erlebnis schon entwickelt. Sie bleibt zB bei Wind nicht mehr allein im Garten, sondern springt dann über den Zaun, bleibt aber in 100m Entfernung :irre:


      Aber ich muss sagen, dass sie trotzallem super umweltsicher ist, sie ist in vielen Sachen extrem cool. Sie fährt sogar wieder relativ problemlos im Auto mit =)


      mocabe: Einen hübschen Bub hast Du da :D Steckt da noch ein Aussie oder Border mit drin?


      @No-Hu`s: klar bist du hier herzlich willkommen, wasn dat für ne Frage ;) *schäm Dich* :D :


    • Guten Morgen,
      mein Hund ist ein Hovawart- Collie-Mix. Es gibt über ihn nichts Negatives zu sagen. Er ist ein absolut ausgeglichener, souveräner und in sich ruhender Schatz. Er ist ein richtiger Traumhund, der seinen Job als Familienhund sehr ernst nimmt und sehr gut macht. Das einzige, was ihn etwas aus der Ruhe bringt, sind Gewitter. Angstauslöser war vor einigen Jahren ein Blitzeinschlag nicht weit von uns während eines Spaziergangs. Er macht aber kein Theater, sondern sucht nur unsere Nähe. Er ist mit seinem Verhalten zuverlässiger Gewittermelder =) .

    • @ mocabe: Find die Mischung echt toll und finde es super das Du so von Deinem Hundi schwärmst!


      Hey ihr Hovi-Besitzer,alle die es werden wollen und alle die sich mit uns über tolle Beiträge freuen: Wo bleiben denn die Fotos???? :shocked:


      :D

    • Was für schöne Bilder =)


      Ich wollte immer einen Hovawart als Hund , ja wirklich, aber daraus wurde dann ein Flat :D ( natürlich nicht und niemals bereut :roll: )


      Die Wacheigenschaften des Hovawarts passten leider nicht in das Vorstellungsbild eines Jägers ;) Tja...
      Aber, und das muss man feststellen, ein Hovi ähnelt dem Flat vom äusseren Erscheinungsbild sehr.
      Letztens traf ich eine schwarze Hündin, die ich beim ersten Hinschauen für einen Flat hielt.
      Es sind einfach ganz ganz tolle Hunde, aber sie brauchen schon auch eine sehr konsequente Führung, oder täusche ich mich da?
      Lieben Gruss von Flat


      zu Hovi :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!