Verletzt oder Krank?!

  • Zitat

    Ich denke mal, wenn jeder ehrlich ist , der ein Becken mit kleinen Zierfischen hat,der hat sicher auch schon mal ein fast totes Fischlein im Toilettenbecken entsorgt.


    Ich halte Minifische, aber auf die Idee, einen fast toten Fisch das Klo runterspülen, bin ich echt noch nie gekommen und würde sowas auch nie machen.


    Wer sowas macht, hab keine Respekt vor dem Leben ansich.


    Aber leiden scheinen manche ja wohl zu denken - je kleiner das Lebewese, um so weniger ist es wert.


    Und ich kenne auch viele, die einen Fisch nie lebend ins Klo schmeißen würden.


    finnrotti


    Nicht jeder kann einem Fisch den Kopf abschneiden - ich auch nicht.


    Die Methode mit Eiswasser oder Nelkenöl ist bis zu einer gewissen Größen eine humane Methode.


    Aber du hast Recht - ab einer gewissen Fischgröße ist deine Methode wohl das humanste.
    Zum Glück halte ich nur Minifische. :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verletzt oder Krank?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Die Methode mit Eiswasser oder Nelkenöl ist bis zu einer gewissen Größen eine humane Methode.


      Aber du hast Recht - ab einer gewissen Fischgröße ist deine Methode wohl das humanste.


      Wieso nur bis zu einer gewissen Größe? Ich kenn mich da nun nicht so aus...aber das dürfte doch mit Großen auch gehen?


      Es gibt doch ms222, ein Mittel, welches man beim TA und in Apotheken bekommen kann. Damit kann man Fische töten, habe ich gehört.
      Ansonsten Kopf ab oder sonstwie schnell ums Eck bringen. Wer meint, er kann das nicht (gut, dass Menschen sich nicht mehr selbst ihr Fresschen jagen müssen), soll doch jemanden fragen, der es für ihn macht. Lässt sich doch bestimmt wer finden.
      Ich würd nie meine Fische im Klo runterspülen.
      Und wehe, jetzt sagt einer, ich übertreibe. Denn dann ist es auch übertrieben, zu sagen: "Ich kann doch sowas nicht, Kopf abschneiden, igitt."


      Außerdem gibt es ein Tierschutzgesetz...

    • Zitat

      Wieso nur bis zu einer gewissen Größe? Ich kenn mich da nun nicht so aus...aber das dürfte doch mit Großen auch gehen?


      Na ja - ein kleiner Fisch ist z.B. beim Eiswasser fast sofort durchgefroren - aber je größer der Fisch um so länger würde es dauern ;)


      Zitat

      Es gibt doch ms222


      Wollte ich mal von meinem TA haben - habe ich nicht bekommen - ist wohl auch verschreibungspflichtig.

    • Zitat

      Wollte ich mal von meinem TA haben - habe ich nicht bekommen - ist wohl auch verschreibungspflichtig.


      Kann sein. Dann muss man am Ende noch mit dem Fisch zum Tierarzt...das geht ja mal gar nicht! (Vorsicht, Ironie!)

    • Zitat

      So um die 1,5 cm bis 4 cm. ;)


      Ist das nicht normale Zierfischgrösse? Egal, macht doch was ihr wollt, wenn Ihr danach noch in den Spiegel gucken könnt! Ich werde einen meiner altersschwachen Salmler demnächst leider erlösen müssen und tu´das auf die schnellste Art, das bin ich ihm nach 3 Jahren schuldig.
      Finnrotti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!