Der Impf-Thread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gerade heute wieder Leute mit einem Welpen getroffen die behaupteten der Hund könnte auch ungeimpft mit nach Dänemark und zurück wenn Sie eine Bestätigung haben dass der Hund nicht mit Tollwut gefährdeten Hunden Kontakt hat. Ich frage mich wo das herkommt, die haben Stein und Bein geschworen.

    • Hallo,


      ich habe mal eine Frage, kann der TA für einen Impfstoff verschiedene Gültigkeitsdauern eintragen?


      Mein Hund wurde heute geimpft mit Nobivac SHPPi, laut Herstellerangaben ist Staupe, Hcc und Parvo 3 Jahre gültig und Pi nur 1 Jahr. Im Pass wurde aber insgesamt nur eine Gültigkeit von 1 Jahr für die gesamte Impfung eingetragen.


      Darf der TA da auch verschiedene Daten eintragen? Ich will nächstes Jahr nun nicht wieder die volle Dröhnung impfen lassen, wenn der Impfstoff für 3 Jahre zugelassen ist...


      LG Maren


    • macht mein Tierarzt auch so. Nachgeimpft wird nach einem Jahr dann aber nur Pi als Einzelimpfstoff und nicht wieder ShPPi.

    • ich hab grade noch mal Mias Impfpass angeschaut, nicht das ich Unsinn erzähle..


      aber ist echt so, wie ich gesagt habe..
      2014 wurde sie SHPPi + L4 geimpft
      2015 Pi + L4
      2016 Pi + L4
      2017 dann wieder SHPPi + L4

    • Yepp. Also idR SHPPi / L jährlich eben T nach Bedarf bzw aller 3 Jahre.
      Ist sicher von Praxis zu Praxis unterschiedlich, aber hier in der Gegend ist das so gängige Praxis soweit ich weiß.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!