Der Impf-Thread!

  • Fötales Kälberserum ist aber was anderes, als abgetriebene Säuglinge. Die meisten Menschen essen Kuh, die wenigstens essen Menschenbabys. xD
    Es werden nun einmal viele Teile von Tieren für den Menschen genutzt. Wenn dann solche Sachen in wichtigen Impfungen drin sind kann ich damit leben. Kolostrum in Zahnpasta finde ich deutlich ekliger, damit putzt man sich täglich die Zähne. Bäh! Und ich bin nun kein Vegetarier. :fear:


    P. S. In der künstlichem Befruchtung werden auch Hamsterzellen genutzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ab und zu hilft normaler Menschenverstand verpaart mit ein bischen Schulbildung, oder ein Hauch sozialer Kompetenz, um notfalls mit dem behandelnd n Ta einfach zu reden, ohne vor soviel Ehrfurcht einfach alles zu glauben, was so erzählt wird.


      Beipackzettel gibt es alle zu lesen im Internet.


      Kein Humanmediziner impft irgendwas anders als in den Beipackzetteln steht.


      Nur Tierärzte....warum?
      Keine Ahnung.

    • Gut das mir die Suche diesen Thread geliefert hat, dann muss ich keinen neuen eröffnen.
      Wir warten aktuell immer noch auf unseren Pflegehund aus Spanien. Jetzt steht fest dass er am 22. kommen wird.
      Also für diesen Tag wurde nun ein Flugpate aufgetrieben. Zuerst hieß es er wäre komplett geimpft, heute morgen dann die Info dass er wohl doch nur die Tollwut Impfung bekommen hat.


      Mittelmeertest ist wohl auch gemacht, aber das werd ich nochmal nachfragen.


      Die Orga möchte in Spanien nicht mehr impfen lassen weil das mit der Imfpung jetzt schon so komisch gelaufen ist (ausgemacht war wohl mehr als Tollwut) und sie vertrauen nicht so ganz darauf dass dann alles 100% läuft.
      Jedenfalls überlässt man es uns ob wir ihn impfen während er bei uns ist - wobei wir nicht wissen wie lange das sein wird - oder nicht.


      Wie würdet ihr verfahren? Und was lasse ich bei einem gut 1jährigen impfen?
      Und den Mittelmeertest dann ggf. auch besser nochmal wiederholen wenn er bei uns ist?

    • Zuerst hieß es er wäre komplett geimpft, heute morgen dann die Info dass er wohl doch nur die Tollwut Impfung bekommen hat.

      Ich würde einen ungeimpften Hund aus dem Ausland überhaupt nicht aufnehmen!

    • Ich würde einen ungeimpften Hund aus dem Ausland überhaupt nicht aufnehmen!

      Und warum wenn ich fragen darf? Klar, es bleibt ein Restrisiko das er was mitbringt. Aber gegen alles kann man sowieso nicht impfen, das Risiko haben wir also immer.


      Mittelmeertest wurde gestern abgenommen, Tollwut hat er wie gesagt.


      Ach so, ob er evtl vom Vorbesitzer geimpft wurde ist momentan nicht nachvollziehbar. Die Kommunikation mit der aktuellen Unterkunft in Spanien ist wohl schwierig.
      Aber die Orga verfährt so, alles was nicht wissentlich in ihrem Auftrag geimpft wurde oder wofür keine Papiere vorliegen gilt für sie als ungeimpft

    • Wohl auch noch auf eure Kosten? Klingt merkwürdig.

      Das bekämen wir wieder zurück. Wir haben nicht zum ersten Mal mit der Orga zu tun, sie sind nur gerade etwas überfordert weil sie in Spanien keinerlei Kontakte haben, zu dem Hund kamen sie über jemanden der ihn im Urlaub entdeckt hat. Normalerweise vermitteln sie aus Ungarn und da läuft alles astrein organisiert ab.

    • Und warum wenn ich fragen darf? Klar, es bleibt ein Restrisiko das er was mitbringt. Aber gegen alles kann man sowieso nicht impfen, das Risiko haben wir also immer.


      dann schau dir doch einfach mal an, gegen was so üblicherweise geimpft wird.


      wieso sollte man einen Hund mit einer möglichen Infektion mit Staupe/ansteckender Hepatitis/Parvovirose einführen?


      Wenn der Hund nicht mal geimpft ist, dann sieht es mit sonstigem Parasitenschutz wohl auch nicht gerade gut aus. Und zb Räude ist unter Straßenhunden weit verbreitet und hoch ansteckend.



      Auf denn Mittelmeerkrankheiten-Test würde ich dann auch nix mehr geben, ehrlich gesagt. Wieso sollte man diese Krankheiten hier einschleppen? Wieso Leishmaniose/Erlichiose/Babesiose und Co?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!