Der Impf-Thread!

  • Fürs Ausland nur TW,
    Achte auf 3 Jahre.
    Wenn er es letztes Jahr schon hatte ist es wenns richtig eingetragen ist erst in 2 Jahren nötig.

    Nein, nicht unbedingt. Wenn es letztes Jahr seine erste TW Impfung war muss sie nach 15 Monaten noch einmal aufgefrischt werden, sonst ist es keine Grundimmunisierung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kann jemandem dessen Hund wirksam geimpft ist aber völlig wumpe sein.

      Das finde ich sehr egoistisch gedacht.


      Es gibt Tiere, die nicht geimpft werden dürfen, für die dadurch die Ansteckungsgefahr grösser ist. Die sind mir nicht wumpe.


      Auch mein Hund wurde regelmässig geimpft. Lt TÄ ist die Wirkung wahrscheinlich durch das Kortison nicht voll gegeben. Zusätzlich dazu ist er jetzt zu alt und angeschlagen zum Impfen. Wenn sein Schutz jetzt nicht mehr ausreichend da ist, ist mir auch das nicht wumpe.


      Oder wie hier jemand schrieb, Kontrolle bei Tollwutfällen. Mein Hund kann jetzt keine Impfung mehr aufweisen.


      Sorry, mir ist das nicht wumpe.

    • Und warum titerst du deinen Hund nicht?

      Was bringt mir das?


      Wenn sein Impfschutz noch da ist, prima.


      Und wenn nicht? Dann laufe ich nur noch mit miesem Gefühl oder muss ihn ins Vakuum packen.


      Wir sind halt auch an dem Punkt, dass TA-Besuche nur noch im Notfall bzw wegen seiner Augen stattfinden, damit er nicht im Wartezimmer kollabiert.

    • Ich meinte weil du dann Sicherheit hast.


      Ich habe übrigens im wahren Leben noch
      keinen Hund erlebt der ungeimpft ist weil die Besies meinen Impfen ist böse oder unnötig.

    • Ich meinte weil du dann Sicherheit hast.


      Ich habe übrigens im wahren Leben noch
      keinen Hund erlebt der ungeimpft ist weil die Besies meinen Impfen ist böse oder unnötig.

      Ich wohne wohl in der Dummelgegend. :smile:


      Hier laufen ungeimpfte Hunde. Hier ist sogar eine Halterin, die ihren Hund nicht chippen lässt - wegen Elektrosmok. :headbash: Aufklärungsversuch war nicht erfolgreich.

    • Nein, nicht unbedingt. Wenn es letztes Jahr seine erste TW Impfung war muss sie nach 15 Monaten noch einmal aufgefrischt werden, sonst ist es keine Grundimmunisierung.

      Das stimmt so aber auch nicht. Felix hat als Welpe bzw Junghund die Tollwutimpfung bekommen - einmalig. Und die ist 3 Jahre gültig!
      MSD Tiergesundheit | Produkte | Nobivac® T | Überblick
      Auch wenn wir bisher noch nicht im Ausland waren und es auch derzeit nicht vor haben, aufgrund schon genannter Gründe (Hunde ohne Tollwutimpfung werden bei Tollwut in Deutschland eingeschläfert) ist für mich diese Impfung unerlässlich.

    • Nein, nicht unbedingt. Wenn es letztes Jahr seine erste TW Impfung war muss sie nach 15 Monaten noch einmal aufgefrischt werden, sonst ist es keine Grundimmunisierung.

      Nicht bei jedem Hersteller.
      Nobivac= sofort 3 Jahre.

    • Ich wohne wohl in der Dummelgegend. :smile:
      Hier laufen ungeimpfte Hunde. Hier ist sogar eine Halterin, die ihren Hund nicht chippen lässt - wegen Elektrosmok. :headbash: Aufklärungsversuch war nicht erfolgreich.

      Elektrosmog?
      Himmel hilf...
      Rennt die auch mit Alukappe auf dem Kopf rum?

    • Das kann jemandem dessen Hund wirksam geimpft ist aber völlig wumpe sein. Und wenn der Hund sechs Jahre jährlich gegen alles vollgedröhnt ist dann ist er zumindest gegen Tollwut, Staupe, Parvo und Hepatitis auf Jahre immun. Und lepto steckt sich nicht von Hund zu Hund an. Und PI kriegen die Hunde trotzdem.


      Ich glaube im übrigen gar nicht mal dass die Zahl der Impfgegner so zunimmt, ich glaube einfach die Zahl der Leute die hirnlos alles in den Hund rein stopft nimmt ab.

      So denke ich eigentlich auch und ich frage mich aktuell auch ob mein Rüde nicht eh schon „halb tot“ geimpft wurde. Meine gesunde Hündin wird definitiv weiter geimpft aber nicht mehr mit dieser jährlichen Dröhnung gegen alles. Die Klinik nahe der Ferienwohnung impft mit mehr Verstand und da wird die Hündin auch weiter geimpft.


      Ich denke ich werde dieses Jahr wohl das Risiko in Kauf nehmen müssen, das mein Rüde ohne Impfung ist. Wenn wir es dann schaffen dieses Jahr nicht Dauergast beim Tierarzt zu sein, würde ich gaaaanz vielleicht überlegen ihn dann auch nochmal zu impfen. Aber zu wissen das man hier 2 Tage eine halbtoten Hund liegen hat der sich so quält macht das alles nicht einfacher. Wir haben auch immer erst Tollwut und 3-4 Wochen später diese Kombi Impfung gemacht. Also hätten wir das Spiel auch gleich zweimal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!