Der Impf-Thread!

  • Zitat

    Ich habe damals kurz nach der Änderung der Tollwutbestimmungen nur einen TA in Belgien gefunden, der diesen "neuen" Impfstoff 2006 schon verwendet hat.


    Warum denn in die Ferne schweifen, das hättest Du schon im März 2006 in Düsseldorf haben können. Dann auch noch als Selbstverständlichkeit...


    Gruß
    Herbert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Ines, für diesen wirklich hervorragend aufbereiteten Beitrag!


      Ich möchte noch ergänzen, dass jeder dazu beitragen kann, die Forschung auf diesem Gebiet zu unterstützen.
      Vorallem Informationen zu Impfschäden wären sehr wichtig!


      Hier gibt es ein offizielles Formular, dass jeder ausfüllen sollte, der bei seinem Tier eine kleine, oder noch wichtiger größere Impf-Nebenerscheinung feststellt:


      http://www.pei.de/cln_047/nn_1….pdf/uaw-formular-vet.pdf

    • Ich denke dass muss der Tierarzt machen. Schließlich steht im Kopf des Formulars:

        EU-Formular zur Meldung des Verdachts unerwünschter Tierarzneimittelwirkungen für Tierärzte und
        Angehörige der Gesundheitsberufe


      Gruß
      Herbert

    • Nein, das kann (und sollte) der Tierhalter machen, da Tierärzte leider nicht immer so großzügig mit ihren "Eingeständnissen" umgehen.


      Im Feld für Name und Anschrift des Einsenders fügt man den
      Vermerk ein, dass die Meldung durch den Tierbesitzer erfolgt.

    • Ich weiß nicht was eine Impfreaktion mit dem Eingeständnis eines Tierarztes zu tun hat, aber egal.


      Wenn Du meinst die bearbeiten das, mach das. Aber wenn Du im Internet liest was von Hundehaltern alles als Impfreaktion gewertet wird müssten die eigentlich ihr Personal aufstocken... :D


      Gruß
      Herbert

    • Super Seite, Suki wurde ja gerade auch für die Reise (Einfuhr nach D) geimpft und hat ne Sechsfachimpfung von virbac bekommen. Gestern abend habe ich dann eine Beule an derFlanke/Rücken entdeckt, wo ich glaube, dass sie geimpft wurde. Kennt sich jemadn mit diesen Fibrosarkoms aus, was macht man dagegen?


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • Interessantzes Thema! Gott sie Dank hatten wir noch keine Nebenwirkungen. Musste Rita auch dieses Jahr für den Hundeplatz impfen lassen, weil in meinem Impfpass ein riesen Geschmiere war.
      Wollte allerdings nur ne 4 Fach Impfung. Meine TÄ hat leider 6 Fach gemacht. Naja...

    • Zitat

      Wenn Du meinst die bearbeiten das, mach das. Aber wenn Du im Internet liest was von Hundehaltern alles als Impfreaktion gewertet wird müssten die eigentlich ihr Personal aufstocken... :D


      Ja, die bearbeiten das - und Du bekommst sogar eine schriftliche Bestätigung dafür und eventuell Nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.
      Aber man kann natürlich auch warten, bis andere handeln - ist für einem selber natürlich die bequemste Lösung, erst mal gegen alles zu sein. :aengstlich:

    • Zitat

      Aber man kann natürlich auch warten, bis andere handeln - ist für einem selber natürlich die bequemste Lösung, erst mal gegen alles zu sein. :aengstlich:


      Du polemisierst, wenn ich mich mal höflich ausdrücke.


      Gruß
      Herbert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!