Hundeschule

  • Sorry, aber bei mir wäre diese Hundeschule sofort durchgefallen!!!


    Wenn eine Hündin sowieso schon Angst vor Geräuschen hat, hat es wenig Sinn, sie auch noch mit scheppernden Büchsen zu erschrecken, wenn sie was vom Boden aufnimmt.
    Mal davon abgesehen, dass sie beim falschen Timing(was leicht passieren kann) die Dose nicht mit dem Futter, sondern mit Dir verknüpft.
    Um Fressen vom Boden zu verhindern, gibt es wesentlich bessere Methoden, auch wenn sich ein Hund nicht vor der Büchse erschrickt.


    Was Du so anstzweise über das Herankommen erzählt hast, gefällt mir auch nicht so sehr...sieh Dich lieber nochmal woanders um.
    Mit meinen Monster würde ich so eine HuSchu NICHT besuchen.



    Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Marta,


      ich galube damit sollte nicht das Fressen vom Boden bestraft werden, sondern eher der Krach mit etwas positivem verbunden werden.
      Wobei während des Krachs den Hund mit spielen ablenken wohl eher die bessere Methode wäre.


      Gruß Nadine

    • Hallo!
      Hm ich deute es als " Nicht vom Boden fressen" :?: .


      Ansonsten finde ich diese Methode auch sehr merkwürdig...spielen und nette Athmosphäre fände ich zur Geräuschsensibilisierung auch besser...aber ne Plane mit Futter?


      Angel3? Was war es denn jetzt?


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • monsters: so,jetzt muss ich mal aufklären: :roll: also es war keine übung um das futtern vom boden anzuhalten!
      es wurde lediglich getestet,wie die hund auf eine dose reagieren,die auf den boden fällt...
      die hunde wurden famit auch nich abgeworfen oder so,sondern es wurde in einiger entfernung!!! auf den boden fallen gelassen!


      hinzu kommt,dass der trainier ja gar nicht wusste,dass nora so geräuschempfindlich ist und als er es dann wusste,hat er gesagt,dass wir auf nora speziell eingehen.


      auf mich hat der trainer durchaus den eindruck gemacht,dass er ahnung hat.


      lg rike

    • Hallo Angel!


      Na dann ist ja gut..wobei er eigentlich auch mal vorher hätte fragen können, oder?


      Mein Pelle hat es übrigens so gelernt in seiner Hundeschule vor acht Jahren...Fressen aufnehmen=mit Kieselsteinen gefüllte Dose kommt angeflogen (nicht auf den Hund, sondern in die Nähe).
      Daraufhin haben wir unsere HuSchu abgebrochen...weitere Anekdote:
      Hund liegt im Platz, soll ins Sitz..was tun? Einfach gegen die Brust treten.
      :roll: wer denkt sich eigentlich sowas aus??? Seufz, und dabei war sein Welpenkurs doch so nett gewesen...


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • na holla...
      also eins kannst du mir glauben,wenn der irgendein anzeichen dazu macht nora oder einen der anderen zu schlagen,treten oder in irgendeiner weise aggressiv zu reagieren,dann sieht der mich nie wieder!!!


      so hat er absolut nicht den anschein gemacht.er war freundlich,hat nie geschrieen und es immer mit positiver bestärkung(leckerchen/spiel) gemacht...
      daher sehe ich bislang auch keinen grund da aufzuhören.


      und als er mit nora etwas vorgemacht hat,hat sie sehr gerne mit ihm zusammengearbeiten und war immer aufmerksam.
      lg rike

    • Was denn ihr kennt das Ding mit der Dose nicht ?
      So wie die das in der Hundeschule gemacht haben ist es grund verkehrt !
      Eigentlich muss eine dem Hund Fremde Person und die Herrchen des Hundes in einem Raum sitzen ! dann füttert die frmde Person denn Hund mit Leckerlis Allerdings muss das Futter auf den Boden gelegt werden nach einer Weile wirft die Person eine Dose auf die erde sofort danach müssen die herrchen den Hund zu sich rufen ! Der Hund der sich natürlich erschrocken hat freut sich dann das Herrchen ihn beschütz ! damit wird bewirkt das der Hund in schrecksituationen nicht abhaut sondern zu seinem Herrchen läuft um Schutz zu suchen !
      Jetzt kommt der eigent liche Clou ! Das herrchen muss jetzt immer eine Dose bei sich tragen denn wenn der Hund etwas macht was er nicht soll muss das Herrchen mit der Dose rappeln ! das reicht meist schon um den Hund an den Schreck zu erinnern und er lässt es und geht sofort zurück zum Herrchen ! Klappt nicht immer beim ersten mal ! Das sollte man aber nie selbst bei seinem Hund machen weil der hund den Schreck mit seinem Herrchen verbindet !(sehr schlecht !) Funktioniert auch gut wenn der Hund Jogger jagen will ! der Jogger wirft dann die Dose und der Hund macht das nie mehr !
      Das ganze hat auch einen Namen ! Fällt mir nur gerade nicht ei n mache mich aber gern noch mal Schlau ,fallsdas jemanden interessiert !

      • Neu

      schau mal hier: Hundeschule* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!