Jetzt bin ich Hühnchenmama :)

  • Hi,


    nein - ich habe mich nicht im Forum geirrt, es geht um die Perlhuhnbärblinge ;)


    Vor drei Wochen sind 10 Hühnchen in mein eines Becken eingezogen und heute habe ich ersten 3 kleine Etwase mit riesen Augen entdeckt :tgrin:


    Man sind die süß :herzen1:


    Bilder kann ich von den Kleine leider keine machen - dafür ist meine Kamera zu schlecht, aber von den Elterntiere werde ich mal die Tage ein paar Fotos machen ;)


    Ich kann es noch gar nicht glauben - ich hatte noch nie Fischnachwuchs - außer von Guppies - aber ich finde das zählt nicht ;)

  • So und hier die versprochenen Bilder ;)


    Gar nicht so einfach, die Fische zu fotografieren - die wollen doch einfach nicht still halten :roll:


    Die ersten zwei Bilder zeigen Männchen


    Dieser ist noch nicht ganz ausgewachsen


    Und hier sind jeweils Weibchen zu sehen


    Leider habe heute keine Minifische mehr gesehen :/


    Naja - da sie sich ja wie blöde vermehren, wird bestimmt mal auch ein Junges hochkommen ;)

  • hui sind die süß :)
    also wir hatten früher mal black mollys oder sowas... und die haben sich vermehrt....ich sags dir :shocked:
    ich drück dann mal die daumen, dass es bei dir nicht so ist wie bei uns...
    denn wir durften alle 2 wochen neue leute suchen, die sie haben wollten... und das ist nicht so einfach...nichtmal für umsonst...


    aber schön, dass du spaß an den fischen hast :)
    ich möchte auch mal ein aquarium wenn ich ausgezogen bin...

  • Hallo Melanie,


    Zitat

    also wir hatten früher mal black mollys oder sowas... und die haben sich vermehrt....ich sags dir


    Ja - das sind Lebendgebärende - die vermehren sich wirklich wie doof. Hatte mal Guppies - alle paar Wochen war dann die große Rausfangaktion und ich habe sie als Futterfische weggegeben.


    Die Perlhuhnbärblinge sind aber eierlegende Fische - gerade diese Art ist sehr poduktiv, aber es kommen ja meist nur vereinzelte Junge hoch ;)
    Ok, bei manchen kommen auch viel durch - ach mal sehen wie es sich bei meinen so entwickelt ;)


    Auf jeden Fall habe ich schon Babies gesehen, das finde ich auch schon mal toll.


    Vielleicht werde ich aber auch mal ein extra Zuchtbecken aufstellen - mal sehen. ;)


    Zitat

    ich möchte auch mal ein aquarium wenn ich ausgezogen bin...


    Ist wirklich ein tolles Hobby.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!