Auch Hundebesitzer können aus Fehlern lernen!

  • @ timmundjenn:
    kann mich gut in deine lage reinversetzen und bin zugleich heilfroh, nicht auch noch mit problemen und stressituationen innerhalb der familie/verwandschaft belastet zu sein. ich hatte das glück, das es von anfang an so akzeptiert wurde, daß es mich halt nur mit meinen beiden im paket gibt. auch was den menschlichen nachwuchs innerhalb der sippe anbelangt, so war es ganz normal, dass die kleinen gewollt in kontakt mit den hunden kamen. und es funktioniert.
    und ganz ehrlich, das gedankengut bzw. die erziehung mancher elternpaare ist für mich eh nimmer nachvollziehbar.
    da werden die kinderchen lieber vor den fernseh gehockt, bevor man mal mit ihnen nen zoo oder bauernhof besucht.


    aber andererseits ist halt auch so in unserer gesellschaft, dass ein schlampiger hundebesitzer die anderern 99 engagierten in den schatten stellt. denk doch bloß an die aufreisserstorys in der b i l d wenns mal einen beissunfall gab. das wird ausgeschlachtet. ich hab noch keinen bericht gelesen, von hundebesitzern, die mit ihren tieren alten- oder pflegeheime besuchen, eine grundschule oder einen kindergarten. aber sowas gibt es.
    doch leider ist deutschland schon so dekadent, dass es keinen interessiert.
    wenn ich bloß an die typen in talkshows denke, mit dem iq einer amöbe, und ich weiss, dass meine hunde jetzt schon mehr steuern bezahlt haben, als diese geistigen tiefflieger je bezahlen werden, bin ich eh bloß noch am abkotzen.
    ich hör jetzt besser mal auf - gehört ja gar nimmer zum thema.

  • Zitat

    :freude: :lol: super geschrieben :freude: aber es gibt noch eine spezi ,einige hundebesitzer die nur angeleint mit ihren hunden laufen(warum auch immer)und mich und meinen hund anbrüllen weil wir ohne leine laufen!!!!!


    Schon mal darüber nachgedacht, daß es 2nd-Hand-Hundebesitzer gibt, die einen in der Welpenzeit schlecht oder gar nicht sozialisierten Hund an der Leine haben und deswegen ihren Hund nicht ohne weiteres frei laufen lassen können???


    Bevor Du Dich das nächste Mal über solche Hundehalter aufregst, solltest Du Deinen an die Leine nehmen und versuchen herauszubekommen, warum der andere nicht von der Leine darf. Meistens gibt es dafür einen trifftigen Grund und auch für eine Panikreaktion des Besitzers, wenn irgend so ein Tut-Nix ohne Leine daher kommt. :runterdrueck:

  • @ Hundetrainer, das kommt daher, dass dieser Text nicht von Esmeralda selbst stammt. Dieser ist in diversen Foren und auf diversen Internet-Seiten zu finden.


    @ Esmeralda: Wenn man einen solchen Text zietiert, gehört die Quelle immer dazu! Das hat rechtliche Gründe.


    Liebe Grüße


    Ella

  • :freude: vielen dank für diesen tollen ratschlag,und ich hasse diesen ausdruck bei hundebesitzern "er tut nix"und weil ich über so einen spruch immer wieder lachen muss haben wir uns diesen namen für ein forum ausgedacht,aber mal im ernst , mit mir kann jeder mensch normal reden wenn uns hunde begegnen an der leine ,muss meiner bei fuss laufen aber ich brauche dann keine kommentare von diesen menschen wie"hau bloss ab"komm meinem hund nicht zu nahe und so weiter

  • er tut nix:
    Ich reg mich eher über die Leute auf, die es nicht schaffen ihren Hund anzuleinen wenn man darum bittet! Meine Hündin reagiert im ersten Moment äußerst unsicher auf andere Hunde und das wird nich unbedingt besser wenn andere Hunde auf sie zustürmen, das könnte im schlimmsten Fall echt gefährlich ausgehen. Ich denke es ist doch keine Schwierigkeit seinen Hund einfach gut an die Leine zu nehmen. Wenn man sieht das der Hund zu 100% bei fuß läuft muss man ja net drum bitten, da sieht man ja das der Hund bleibt wo er is. N bissel Rücksicht würde wahrscheinlich sehr sehr vielen gut tun, nich nus den Hundelosen sondern eben auch die die es gar nich schaffen, die Leine in die Hand zu nehmen.


    LG Anika

  • Hallo!


    Anij, man wird auch angebrüllt, wenn der eigene Hund nicht zu dem anderen hinläuft. Es spielt keine Rolle, ob der andere Hund erzogen ist, oder nicht. Die Leute sind griesgrämig, und brauchen ein Ventil für ihren Ärger. Ein leinenloser Hund ist da das ideale Ziel.:versteck:


    Gut aufgepasst, Hundetrainer, ich meinte natürlich die Spree! ;D


    Ella, der, von dem ich das habe, war auch nur ein Forumsuser, soll ich den nun hier als Quelle angeben? Mit seinem Nicknamen? :ka:


    Gruß :flower:

  • :freude: eben,zauberwort rücksicht !!!warum seid ihr schlecht drauf bei hunden ohne leine?wenn ich einen aggressiven nicht einschätzbaren hund habe ist wohl klar dass ich den nicht ohne leine laufen lasse,darf bei euch eigentlich kein hund ohne leine laufen?komme mir bald hier wie ein aussätziger vor,rücksicht genau, miteinander nicht gegeneinander,

  • Das wird wieder eine Diskussion in die falsche Richtung. Hatten wir reichlich und wollen keine Neue.
    Der Eröffnungspost von Esmeralda ist hier (und vielerorts) bereits abgedruckt und stammt ursprünglich von jemand Anderem. Quelle, wie Ella schon sagte, wäre von Nöten gewesen Esmeralda. Gehört sich einfach so, auch wenn der Verfasser über Deinen "Klau" nicht böse sein sollte.


    Deshalb hier und jetzt zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!