Probleme mit dem Border

  • Hi Natali,


    sorry, hatte Dich verwechselt. :D :D
    Sonst hätte ich diese Behauptung nicht aufgestellt.
    Allerdings denke ich, das es auch Hütehunde gibt, die halt nicht zum Hüten geeignet sind. Nicht jeder bringt diese Anlagen mit. Manche wollen es einfach nicht, auch wenn sie eigentlich ein Arbeitshund sind.
    Trotzdem wollen diese intensiv beschäfigt werden, denn meistens steckt auch in diesen ein Arbeitswille, natürlich auch nicht in allen.
    Es gibt ja auch genug Schäfer, die ihre Hunde wieder abgeben, als nicht tauglich.
    Ich denke, daß diese Hunde durchaus ein berechtigtes Dasein bei Nicht-Hütlern haben.


    Ich würde mir auch nie einen Welpen aus der Zucht holen. Liebr einen aus dem TH und etwas älter. Dann weiß ich auch, wo ich dran bin.


    Ehrlich, ich glaube nicht, daß meine sehr zum Hüten taugen würde - aber sie ist ja auch "nur" ein Mischling.


    Gruß Nadine

  • hy nadine


    ja klar da hast du total recht!! nicht jeder bringt diese veranlagung! ein border braucht eine aufgabe und die muss nicht immer hüten vom vieh sein. aber es ist halt das was die borders so faszinierend macht! trotzdem würde ich niemals meinen hund abgeben wenn es sich herausstellt das er keine interesse am hüten zeigt!


    grüsslis
    natali

  • Hallo ich heiße Andrea und habe eine zweijährige Border-colliehündin. Eigentlich ist sie ganz lieb, aber sie springt immer wenn ein Auto an ihr vorbeifährt hinterher und bellt wie verrückt an der Leine! Da bekomme ich immer die Krise.


    Was kann ich da machen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich darauf antwort bekommen würde!


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!