So,endlich ich auch

    • Neu

    Hi


    hast du hier So,endlich ich auch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So seit Gestern leben meine neuen Haustiere bei mir im Becken. Gestern haben 15 Glühlicht Salmler den Anfang gemacht, heute Mittag sind dann 15 Zitronen Salmler dazu gekommen und die vorläufig letzten waren heute Abend 10 Marmorierte Zwergpanzerwels. Den Kafi habe ich zunächst von meiner Liste gestrichen denn ich habe gelesen dass sie auch ganz gerne die Taster von den Apfelschnecken abfressen, das muss ich meiner Schnecke nicht antun. Die kleinen Zwergpanzerwels sind furchtbar schwer zu Fotografieren, die wuseln die ganze Zeit durchs Becken…mh Fische sind generell schwer zu Fotografieren, musste ich feststellen. :lachtot:





      Ich hoffe man kann den Marmorzwerg einigermaßen erkennen :???:



      LG Olli ;)

    • Ohhhhhhhhhhhhhhhhh


      Corydoras.............
      :applaus:


      habrosus ????
      :herzen1:


      Ich liebe diese kleinen Fischlein.
      Die erinnern mich immer ein bisschen an meinen alten Bullterrier Maclaud.


      LG und viel Spass mit den Südamerikanern :D
      Chrissi

    • Hallo,


      ist das nicht ein "einfacher" mamorierter Panzerwels?
      Die können wohl gute 7 cm Brocken werden, meist stehen sie aber so schlecht im Futter (lieber Barf !) oder werden zu warm gehalten, dass sie diese Größe nicht erreichen, geschweige den ihr Alter.


      Habe selbst noch welche hier rumwuseln, sind erst um die 4cm groß, Jünglinge.


      Achso und Sand ist ganz wichtig für Panzerwelse, sie gründeln darin nach Futter und verletzten ihre Barteln nicht.
      Schon lustig wenn fast der ganze Kopf im Sand steckt und nur noch die Augen rausschauen.

    • Grünling
      Ich habe alle Fische vom Züchter und die Marmorierten Zwergpanzerwels (Corydoras habrosus) habe ich bei ihm auch als solche gekauft. Da sie also nicht aus einem „Fachgeschäft“ :hust: stammen denke ich werden es auch wirklich Zwerge sein. Etwas mehr als die Hälfte meines Beckens ist mit feinem Sand als Bodengrund ausgestattet, da ich ja Wels schon vorher ganz oben auf meiner Wunschliste hatte.


      LG Olli ;)

    • Hi Olli,


      hui - du hast gleich alle Fische eingesetzt?


      Bitte halte das Nitrit im Auge - es könnte noch mal einen kleine Anstieg geben - da das Becken auf einmal viel Fisch vertragen muss.


      Bitte jetzt am Anfang sparsam füttern ;)


      Hast dir aber schöne Fische ausgesucht :D

    • Schönes Aquarium, unser Kampffischmännchen ist kurz nach Ostern leider von uns gegangen, unser schöner Arco Iris (Regenbogen), der uns 1,5 Jahre begleitet hat.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Aquarium, sieht klasse aus, aber fressen die Schnecken nicht die ganzen Pflanzen wetg, wie viele hast du denn? Ich würde nicht so viele nehmen, bei meinem Männe waren die Pflanzen irgendwann kahl :/ .


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • @Suanna
      Alles bestens, richtig Leben in der Bude :D
      Die Wasserwerte hab ich auch gut im Griff, habe anfangs des Fisch einzuges täglich jetzt alle 2 Tage kontrolliert ;) denke das ich mich wohl bald auf wöchentliche Kontrolle beschränken kann.

    • Hallo Olli,


      das ist schön, dass es allen gutgeht :D


      Ja - das Messen brauchst du nachher nicht mehr so oft - eben nur jetzt am Anfang ist es halt wichtig, weil gleich der gesamte Besatz reingekommen ist - eigendlich besetzt man besser nach und nach ;)


      Ich selber messe gar nicht mehr - man bekommt einfach ein Gefühl dafür, ob alles in Ordnung ist oder nicht.


      Dann weiterhin viel Spaß und bin ja gespannt, wann das nächste Becken ins Haus kommt :roll:
      So wie ich dich einschätze, wird es wohl nicht lange auf sich warten lassen :p



      AAArrrrrrhhhhh - ich überlege schon wieder, wo denn noch ein kleines Becken Platz finden könnte!
      So ist das halt mit dem Virus - wenn man einmal infiziert ist, dann wird man denn auch nicht mehr los :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!