So,endlich ich auch

  • :lachtot: :lachtot:



    Ich muss gestehen,ich hatte auch ein Mann und 2 Weiber.


    :lachtot:




























    Kampffische ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier So,endlich ich auch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ja ich würde sie mir für mich auch wünschen! :D


      BOOOOOAAA, Olli in deinem Alter fangen doch die Männer mit Golf spielen an. :D :roll: :lachtot:



      Lieben Gruß Brigitte die in dem Alter ist, in dem man sich fragt,
      da war doch noch was :???:

    • Zitat

      Also Petra die Haremshaltung bei Kampffischen ist in der Literatur nachzulesen und ja ich würde sie mir für mich auch wünschen!


      :löl: Gerade du alter Mann :lachtot:
      Das sagt derjenige, der bei Partys nicht mal, mit drei Frauen gleichzeitig tanzen kann, wie willst du einen Harem managen? :lachtot:
      Schönes Aquarium, ................für jemanden der Fisch mag, :D
      ich gestehe ich habs net so mit Fischen, die machen mich irgendwie aggro ;) !

    • @ Silke
      Tanzen kann ich gar net weder mit einer noch mit 3 Frauen!
      Ich habs mit den Fischen und dem … äh :???: den Vögeln und den Hunden und Katzen ach mit allen Tieren. Das Beste an dem AQ ist das es bis auf den Bodengrund und den Pflanzen nix gekostet hat. :lachtot:


      @ Manu
      Ich habe das mit den 3 Weibchen schon über Bord geworfen nach deinem Posting, war nur als Erklärung für Petra gedacht. ;)


      Wie habt ihr das eigentlich mit euren Pflanzen gemacht? Ich fand das es eine ziemliche frimelei war das sie im Boden geblieben sind, haben mächtig auftrieb. Eine Pflanze habe ich dabei die jeden Tag einmal oben getrieben ist und neu eingepflanzt werden musste, nu hält sie aber hoffentlich. :gott:

    • Hi Olli,


      sieht doch schon schön aus :D


      Aber - Kampffische und Garnelen sind keine so gute Idee - du wirst keinen Nachwuchs hochbekommen - denn den futtert der Kafi weg.


      Bitte keine Guppies zu einem Kafi - die langen Flossen von Guppies provozieren den Kafi und er steht dadurch immer unter Streß.


      Und leider ist auch nach den neusten Erkenntnissen besser, ein Kafimännchen alleine zu halten. Halte eins in 54l mit Zwergpanzerwelsen zusammen.


      Und bitte die Panzerwelse mindestens zu 8-10 Tieren halten


      Vielleicht überlegst du dir das mit dem Kafi nochmal und nimmst stattdessen einen schönen Schwarm Salmler rein


      So hast du Fische für den Boden und welche für die Mitte/Oben.



      Noch mal zu den Garnelen - die meisten Fische fressen den Nachwuchs - daher ist ein Artenbecken eher angebracht. Du kannst aber Amanogarnelen einsetzen -die werden bis 5 cm groß, leben sehr lange - bis zu 6 Jahren und sie vermehren sich in Süßwasser nicht.
      Amanos tragen zwar auch Eier in Süßwasser, aber sie entlassen ihre Jungen nicht voll entwickelt, sondern im Larvenstadium. In der Natur wandern die Larven dann ins Brackwasser und entwickeln sich dort zu fertigen Garnelen und kommen erst als "richtige" Garnelen zurück ins Süßwasser. Amanos kannst du in diesem Becken mit 10 - 15 Tieren halten.


      Solltest du doch ein Kafi halten wollen, dann muss die Temperatur höher - sie lieben es warm - mindestens 25° - 26° und das Becken sollte dann schon verkrauten ;)


      Du siehst, eigendlich hast du schon einen Grund 2 neue Becken aufzustellen - eines nur für Garnelen und eines für einen Kafi :roll: :lachtot: :D

    • Danke dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, als Neuling fehlt einem ja doch so einiges an Wissen. Lese zwar seit Tagen alles Mögliche im Internet aber das kann die Hilfe von euch nicht ersetzen.
      So genug geschleimt…. :lachtot:


      LG Olli ;)

    • Also, ich find's ja echt mal wieder voll sch :zensur: , dass hier wieder
      bestimmte Rassen in die Kampf-Schublade gesteckt werden.


      Ich plädiere dafür, dass Ihr ab sofort den weniger diskriminierenden
      Ausdruck: SoKaFisch verwendet.


      SO!


      Und jetzt verfolge ich den Thread weiter :D


      Grüsse
      Chrissi

    • Mensch Olli,


      vergesse ja nicht den Teletak und das Stachelhalsband zu kaufen.
      Muss er auch einen Wesenstest durchführen.


      ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!