Welpe riecht "komisch" aus dem Maul

  • Hallo,
    wusst nicht genau wo ich das Thema reinpacken sollte :(


    Also Kiba hat einen Mundgeruch, der mich an Zeckenhalsbänder erinnert. Das hat er aber schon seit seinem Einzug gestern, recht unangenehm wenn er mich so ableckt :(
    Fütterung hat auch nichts verändert, Leckerlies auch nicht.


    Ist das normal bei Welpen? Hab das noch nie bei einem Hund aus dem Mund gerochen :|

  • Hallo,


    wie alt ist der Kleine denn? Meine Ronja hatte so einen fiesen Mundgeruch beim Zahnwechsel. Ging aber vorbei, als alle Zähne da waren.


    Ansonsten würd ich es vielleicht mal beim TA abklären lassen...nicht daß da irgendwo ne Entzündung sitzt...!?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Wie, wann ist der Hund denn bei dir eingezogen, oder wie lange hast du den Hund schon :???:
    Du sagst 7 Wochen.


    Nun, wie schon gesagt, das kann von den Zähnen kommen, oder vom Futter.
    Was fütterst du denn dem Kleinen :???:

  • Zitat

    Wie, wann ist der Hund denn bei dir eingezogen, oder wie lange hast du den Hund schon :???:
    Du sagst 7 Wochen.


    Nun, wie schon gesagt, das kann von den Zähnen kommen, oder vom Futter.
    Was fütterst du denn dem Kleinen :???:


    Er wohnt seit gestern Abend bei mir (ja und schon soviel passiert ;) )
    Der Kleine kriegt noch Pedigree(gewohntes Fressen vom Vorbesitzer), möchte aber eventuell bald teilbarfen.
    Zähne sehen so eigentlich super aus wenn man reinschaut, kleine Welpenreisszähne eben ;)

  • Ich würde behaupten, es kommt vom Futter. Pedigree ist ja nun...hm....dazu sag ich mal nix... nur: schnellstens wechseln. In den Futterthreads gibt es massig gute Futterbeispiele. Such dir da was anderes raus und entsorge Pedigree fachgerecht... im Mülleimer ;)

  • Pedigree würde ich auch sofort entsorgen und ein hochwertiges Trockenfutter geben, auf jeden Fall.


    Aber du weisst das ein Welpe erst ab der 8. Woche abgegeben werden sollte.
    Das wirft kein gutes Licht auf den "Züchter", wenn man ihn denn so nennen sollte.

  • Hallo. Als wir unseren Sammy damals geholt haben, war er 8 Wochen alt und roch auch wie Kuh aus dem Hintern. Also das war echt abartig. Beim TA hatte sich dann herausgestellt, dass er auch ziemlich aufgebläht war. Wahrscheinlich Folge dessen, dass er in seinem ersten Zuhause von den Haltern Abfall bekommen hat. Zumindest konnten die uns nicht mal sagen, was genau sie den Hunden gefüttern haben, weil ich ja wissen wollte, was ich einkaufen soll, damit er sich nicht gleich nach dem Umzug auch noch beim Futte umstellen muss.
    Wir haben ihm dann Eukanuba gegeben und innerhalb weniger Tage war dieser fiese Geruch weg.
    Muss nicht bei dir auch so sein, aber vielleicht dauert es auch ein paar Tage bei deinem Kleinen, damit das verschwindet.
    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!