hoffnung aufgeben?

  • hallo alle zusammen,


    meine Rough Collie Huendin ist nun seit 7 Wochen verschwunden.
    Besteht noch Hoffnung auf ein Wiedersehen? was meint ihr?


    Sie wurde zuletzt vor 2 Wochen ca 30 km entfernt gesehen, wenn es sie war, die die Dame beschrieben hatte,..... an der Schnellstrasse entlangwandernd und im Industriegebiet....


    Wie lange kann denn ein Hund ueberhaupt bei diesem kalten Wetter ohne ordentliches Futter ueberleben?


    wollt nur mal eure Meinung hoeren
    danke


    zD

    • Neu

    Hi


    hast du hier hoffnung aufgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lese gerade, dass Du in Frankreich lebst. Ich kenne zwar Frankreich einigermassen aber kenne mich überhaupt nicht in den dortigen Bestimmungen hinsichtlich Tierhaltung aus. Wie ist das denn? Ist Deine entlaufene Hündin denn tättowiert und/oder gechipt? Und wie ist das mit den öffentlichen Tierheimen, wenn ein Hund gefunden wird? Wie wird dort mit Fundtieren verfahren?


      Um auf Deine Frage hinsichtlich 'Überleben im Freien' zurück zu kommen: Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, denke aber mal, dass sich ein Hund u.U. auch bei schlechtem Wetter sehr lange draußen arrangieren kann.


      Und die Hoffnung würde ich auch nach so einer Zeit noch nicht aufgeben. Solange man nichts Gegenteiliges mit Sicherheit weiß, sollte man doch immer vom Positiven ausgehen :blume:


      Ich gehe mal davon aus, dass Du schon eine Menge unternommen hast bei der Suche...es gibt hier im Forum noch einen Thread der sich mit einem konkreten Fall eines verschwundenen (entführt/entlaufen?) Hundes beschäftigt. Dort sind auch einige sehr gute Ideen, was man unternehmen kann, um seine Suche publik zu machen...schau mal hier.
      Vielleicht ist ja noch die eine oder andere Idee dabei.


      Viele Grüße,
      Nandi

    • Es könnte auch sein, daß sie jemand aufgenommen hat. Wenn sie gechipt und registriert ist, dann sollte das der nächste behandelnde Tierarzt rausbekommen - ist sie gechipt? (Ist aber in F eigentlich Pflicht, oder?) Wenn sie gechipt, aber nicht registriert ist, Du aber die Chipnummer weißt, dann kannst Du sie immer noch bei TASSO-EV (z.B. http://www.tiernotruf.org) registrieren. Auf jeden Fall hat der Tierarzt, der sie gechipt hat, die Nummer - eigentlich müßte die ja auch im EU-Heimtierpaß stehen.

    • hallo ,


      danke fuer die antworten :)


      also, ich habe die Hunde von GB mitgebracht und dort auch vorher chippen lassen und hab EU Paesse fuer sie.
      Die Chipnummer haben die Tieraerzte bei denen ich auch Plakate aufgehaengt habe.
      Nun weiss ich nicht, ob das Tasso System fuer alle chips ist oder nur fuer Deutschland. Werde mich aber erkundigen, danke fuer den Rat.


      Ich habe viel versucht, um sie wiederzu bekommen.
      Plakate aufgehaengt, an den vielen Gehoeften die hier in der Umgebung sind gefragt und Photo gezeigt und meine Nummer hinterlassen.
      Bin die Gegend wo sie anfangs gesehen wurde frueh, nachmittags und teilweise abends ohne Erfolg abgefahren.
      Zweimal Durchsage im Radio, 5 mal in der Lokalzeitung annonciert (auf die dann vor 2 wochen die letze Resonanz kam, da wurde sie 30 km entfernt gesehen).
      Das naechste Tierheim kennt mich mitterweile schon, die haben auch zugesagt, dass sie sich mit umschauen und sofort bescheid geben. Gehe dort jede woche hin und schau selber die Zwinger ab....
      Die Tierheime in Rennes, Angers und Le Mans wissen auch Bescheid, wobei die schon sehr weit entfernt sind, aber man kann ja nie wissen...
      Ich hatte neulich abend einen Anruf erhalten, dass sie im Industriegebiet gesichtet wurde.
      Bin dann nach der Arbeit hin und hab bis nach Mitternacht gesucht,gerufen, gepfiffen,gewartet.. nix :(


      Ich glaube nicht, dass sie mitgenommen wurde denn sie laesst keine Fremden an sich heran. Sehr sehr scheu, ausser sie ist verletzt oder zu schwach um wegzulaufen.
      Ich befuerchte schon, dass sie sich tagsueber versteckt und in der Daemmerung oder nachst laeuft.


      jaaa, naja, ich werd weiter hoffen, das kann man ja eh nicht so einfach abstellen.....


      danke nochmal und ich werde bescheid sagen, wenn sie irgendetwas tut.


      gute n8
      zD

    • Nachtrag


      Habe Jackson bei Tasso (http://www.tiernotruf.org) registriert, denn ich habe ja ihre chipnummer und Daten in Ihrem "EU pet passport".


      Danke nochmals fuer den guten Tip.
      Evtl hilft das ja.....



      nite nite
      zD

    • Hallo,


      Du darfst die Hoffnung :blume: nie aufgeben. Meine Freundin durchlebt gerade eine ähnliche Situation, nur ist ihr Hund aus dem Garten gestohlen worden und es gibt seit letzter Woche Mittwoch kein Lebenszeichen.


      Du hast zumindest einen Anhaltspunkt, nutze ihn. Verteile weiter Zettel, spreche alle Passanten, Jogger, Fahrradfahrer an, hänge an alle wichtigen Knotenpunkte im Besonderen Bushaltestellen, Taxistände etc. Plakate auf.


      Ich wünsche Dir viel Glück. Bleib tapfer und such weiter.


      LG
      agil

    • hello everyone


      danke fuer Rat und Mitgefuehl!!!


      habe keine news soweit aber werde weiter suchen bzw auf Anrufe warten und regelmaessig im Tierheim vorbeischauen....


      Agil, ich habe deine story gelesen, SCHANDE wie jemand einfach den Hund von der Leine machen kann und mitnimmt!!!! any news at all???


      Ich wart nun seit 10.10. , sind ueber 7,5 wochen aber ich weigere mich einfach (zumindest die meiste zeit, manchmal isses schwer...) zu glauben, dass ich sie nie wieder knuddeln soll oder sonstwas (ich fang lieber gar nich erst an aufzuzaehlen, was ich alles vermisse... alles...)


      ich wuensche euch auch viel glueck!!!!!


      nite nite
      zD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!