Ich hab´s schon wieder getan

  • Hi,


    und so sieht das Becken jetzt nach 5 Tagen aus :D


    Es sind noch ein paar Pflanzen dazugekoimmen ;) Das Wasser ist noch leicht trüb, da ich vorhin nochmal einen Filterschwamm drin ausgedrückt habe.


    Der Besatz steht auch fest - C. habrosus und Heterandria formosa


  • Hi,


    ich habe z.Zt. hier 9 Becken stehen ;)


    Ich halte: 1 Kafi, Corydoras pygmaeus und habrosus, Kardinälchen und Boraras maculatus und bald eben die Zwergkärpflinge und Celestichthys margaritatus.


    An Garnelen halte ich: Red fire, Crystal red, Grüne Zwerggarnelen, Bienengarnelen und White pearl.


    Und dann sind da noch PHS, TDS und Blasenschnecken.

  • Ich hatte nur 1 Aquarium,dafür aber auch ein Riesenteil.Ich hatte eigentlich ein Gesellschaftsbecken mit Mosaikfadenfischen,dem rückenschw.Kongowels,Neons und auch mal einer kl. Wasserschlange.Aber die fing an Fische zu jagen...
    Aufgegeben habe ich das Aquarium nach einem Kindergeburtstag.Die Kinder dachten sich:"Mmmh,Gummibärchen sind sooo lecker,bestimmt mögen die Fische auch welche."
    Gesagt,getan;eine Handvoll Gummibärchen ins Aquarium.Nächsten Morgen haben fast alle Fische Rückenschwimmen geübt und 5-6cm große Gummibärchen schwammen fröhlich zwischen den toten Fischen....
    Ich hatte vorher echt ein kleines Vermögen ins Aquarium investiert und ab da war meine Lust vorbei.
    Aber ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.

  • hach,ist das schöööön.ich hätte nix dagegen,wenn mein freund sich dafür angagieren würde.....ich selber finde,das es mir zu viel arbeit ist :ops: ich hatte mal eines,aber die fische sind dauernd gestorben und da habe ich die lust verloren...
    ich habe auch diese ph messungen alle durchgeführt,aber es hatte nicht sein sollen.
    aber ich beneide diejenigen,die es schön sauber und ordentlich haben...es ist wirklich schön....

  • Hi Harenerjunge,


    ohje - das ist ja keine schöne Art sein Becken zu verlieren :shocked:


    Zitat

    Aber ich spiele hin und wieder mit dem Gedanken einer Neuanschaffung.


    Fang doch einfach mit einem kleinen 25l Becken an und halte ein paar Zwerggarnelen - es sind sooooo schöne Tiere und für jeden Farbgeschmack ist was dabei. Und dann kannst du dich ja wieder nach und nach vergrößern ;)


    Salina


    Schade, dass es bei dir so schief gelaufen ist, aber viellleicht warst du nicht richtig informiert und hast einfach die falschen Fische ;)


    Ich bin ja erst im Oktober 2005 zur Aquaristik gekommen - bekam ein 60iger Becken zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte überhaupt keinen Plan und bin gleich in ein Aqua-Forum rein und habe mich eingelesen - so blieben mir viele Anfängerfehler erspart.
    Nun wie du siehst, ist es dann nicht bei einem Becken geblieben - mich hat der Virus voll erwischt :D




    Zitat

    aber ich beneide diejenigen,die es schön sauber und ordentlich haben...


    Naja - das Becken steht ja erst 5 Tage, da sieht es natürlich noch "schön sauber" aus, aber ein Aquarium ist ein kleines Biotop, da gehört ein "Dreck" dazu. ;)
    Was glaubst du, was sich in einem Becken alles so tummelt - wir sehen es nur nicht
    Und ein Becken entwickelt sich immer weiter - ist halt Natur. Keines meiner Becken sieht so aus, wie am Anfang - und das ist ja auch das Tolle!


    Ich empfinde ja meine Becken nicht als Arbeit - aber ganz klar - Wasserwechsel machen sich nicht von selber.


    Edit 21.04.


    Hier mal ein neues Bild des Beckens - es wird langsam
    Mittlerweile sind die Corys eingezogen. Leider leben nicht mehr alle - 8 Stück sind in den Fischhimmel eingezogen - lagen einfach tot im Becken oder ich habe sie gar nicht mehr gefunden - von den Schnecken und Garnelen gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!