ANZEIGE

Köbers Hundefutter

• Neu

ANZEIGE
      Habe gerade mal bei Köbers nachgeschaut und meine Hündin müsste nach deren Angaben 2×225 g bekommen. Wenn es wirklich so aufquillt wie ihr sagt, dann könnte ich wahrscheinlich zwei Hunde satt bekommen.
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Neu

Also wie viel Gramm meine bekommen weiß ich jetzt nicht, ich füttere nach Becher und ich habe da bissl experimentiert. Auf jeden Fall weniger als angegeben.

Fibi, 28kg - 2x 2 Becher (light)
      Fenya, 15kg - 2x 3/4 Becher (light)
      Tim, 17kg - 2x 1 Becher (Supermix)
      Frida, ?kg, - 2x 1/2 Becher

Allerdings bekommen alle jeden Tag nachmittags was zu kauen oder noch was ins Futter gemischt. Je nachdem der Tag war.
      Lg von Nine & den Totally Different Dogs:
      TimTim - Mix *10.04.05
      Fenya - Aussie *20.11.12
      Fibi - Mali *18.04.15
      Frida - JRT *27.04.16
    • Neu

Ich füttere nach Augenmaß, das waren beim Kontroll-wiegen immer zwischen 30-40g pro Mahlzeit für ca. 8kg Hund. Das ist also die Hälfte der angegebenen Menge von Köbers.
      Dazu kommt aber noch eine kleine Handvoll Trockenfutter als Belohnung und ein paar Mal die Woche ein Kausnack, ich schätze damit liegen wir kalorienmäßig ganz knapp unter der Empfehlung von Köbers.
      Bei meinem jungen, unkastrierten "normal aktiven" Hund kommt die Empfehlung also hin.
      Liebe Grüße,
      Janina mit Zwergschnauzer Mailo

Hier geht es zu unserem Pfotothread
    • Neu

Unsere beiden Oldies bekommen genau die halbe Menge der Fütterungsempfehlung von Köbers. Beide bewegen sie aber altersgemäß und aufgrund ihrer körperlichen Wehwechen mäßig aktiv.
      Lieber Gruß

Ute mit
      Robin, Podenco-Mix, geb. 2007
      Emmi, Berner-Mix, geb ca. 2005
      Muggl Terrier-Mix, geb. 2013

im Herzen Ex-Pflegeline Hilde
      unvergessen Paul und Nelly

ANZEIGE